Ausflug in die Apokalypse: ProSiebenSat.1 Digital inszeniert das US-Erfolgsformat „Under the Dome“ im Netz

ProSieben bringt ab dem 4. September 2013 die
Blockbuster-Serie "Under the Dome" auf die deutschen TV-Bildschirme.
Neugierige können auf der Internetseite www.UnderTheDome.de aber
schon jetzt in die Welt unter der Kuppel abtauchen.

UnderTheDome.de: Zusatzinfos und ganze Episoden

Verfilmt nach einem Roman von Stephen King, handelt die Story der
Mystery-Serie von einer kleinen Stadt in Neuengland, die aus
unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel

Die Zuschauer entscheiden / ZDFneo schickt das „TVLab“ in die dritte Runde

"Schau doch, was Du willst" – ZDFneo stellt von
Donnerstag, 22. August 2013, 21.45 Uhr, bis Donnerstag, 29. August
2013, sieben neue TV-Formate vor. Damit lädt ZDFneo die Zuschauer im
dritten Jahr in Folge ein, unter http://tvlab.zdfneo.de online oder
auf dem Bildschirm neue Fernsehideen kennen zu lernen. Anschließend
können sie sich als Jury-Mitglieder online registrieren, über die
Piloten abstimmen und mitentscheiden, welches Programm in Produktion
gehen s

Was ist „The Next Big Thing“? Internationaler Medienkongress präsentiert Start-ups, Gründer und Entwickler neuester Technologien

Internationaler Medienkongress im Rahmen der MEDIENWOCHE@IFA

Die digitale Wirtschaft in der Hauptstadt boomt: Einer aktuellen
Studie der Investitionsbank Berlin (IBB) zufolge wird in Berlin alle
20 Stunden ein internetbasiertes Start-up gegründet, mehr als an
jedem anderen Ort in Deutschland. Der Internationale Medienkongress
(09.09.-10.09.2013, ICC Berlin) im Rahmen der Medienwoche@IFA
präsentiert Start-ups und Gründer sowie Entwickler zukunftsweisender
Technologien,

Immonet sponsert UX Camp Hamburg 2013

Am 17. August 2013 findet zum zweiten Mal das UX
Camp Hamburg statt. Neben weiteren nahmhaften Marken sponsert Immonet
das als "Un-Konferenz" bekannte Konzept zum Thema User Experience.

Wissen zu teilen und zu verbreiten ist das Ziel eines Barcamps.
Doch warum sind diese Veranstaltungen so beliebt? Dank Sponsoren wie
Immonet gibt es sowohl Tickets als auch Catering vor Ort zum
Nulltarif – das mag ein Argument, aber längst keine hinreichende
Begründung für die Po

Heineken, Unilever und McDonald-s enthüllen auf der ad:tech London ihre Prioritäten fürs Digital Marketing

Heineken, Unilever, Bacardi, Ford, Kellogg-s, McDonald-s, Lego,
BT, easyJet, Tesco und Boots gehören zu den 30 Topmarken, die am 11.
und. 12 September in London bei der ad:tech ihre digitalen Programme
offenlegen werden.

Zu den hervorragenden Präsentationen gehören ein Ausblick auf
schnelldrehende Produkte von Luis Di Como, Senior Vice President
Global Media von Unilever, sowie ein Vortrag von Paul Smailes, Global
Head of Digital bei Heineken über Ignite, das neu

Web2Print Lösung unter den marktüblichen Preisen

Die Münsteraner PrintshopCreator GmbH, Anbieter von Web2Print-Lösungen für die Druck- und Medienindustrie und der gleichnamigen Lösung „PrintshopCreator Suite“ hat ein neues „out of the box“ Web2Print-Paket zusammengestellt. Die Anwendung gibt es bereits für einen vierstelligen Bereitstellungspreis sowie eine monatliche Nutzungsgrundgebühr von nur 195 Euro. In dem Betrag ist sowohl die Auftragskalkulation und der Upload vorhandener Druckvorlagen (online Printshop),

TV-Branche sucht Verstärkung: Rekordzahl an offenen Stellen

Es kommt Bewegung ins deutsche Fernsehen: Nach Jahren
des "Weiter so" müssen sich in der kommenden TV-Saison eine ganze
Reihe deutscher Fernsehsender neu erfinden, um in der Gunst des
Publikums wieder zuzulegen. Entsprechend viele neue Programmideen
werden derzeit entwickelt und produziert. Das ist auch auf dem
Arbeitsmarkt spürbar. Die TV-Branche sucht gerade massiv Verstärkung.

Mehr als 220 aktuelle Stellenanzeigen in der DWDL.de-Jobbörse (
http://www.dwd

„Let‘s Play Together XXL“ live von der gamescom 2013: MyVideo.de präsentiert am Freitag, den 23.08.2013 das ultimative Bühnen-Spektakel für Zocker mit Gronkh und Sarazar

Die gamescom 2013 wird von der Gamer-Gemeinde
bereits sehnsüchtig erwartet. Vom 22. bis 25.08.2013 öffnet das Mekka
der Spielbegeisterten für die Öffentlichkeit die Pforten und
präsentiert die neusten Errungenschaften sowie Entwicklungen der
Gamingszene. Bereits im letzten Jahr besuchten mehr als 275.000
Menschen die Fach- und Publikumsmesse in Köln.

Für ein unvergessliches Live-Event auf der diesjährigen gamescom
sorgt MyVideo.de, die grö&sz

laut.fm gibt Corporate Radio ein neues Gesicht

Immer mehr Unternehmen arbeiten daran,
ihre Produkte nicht nur zu bewerben, sondern für den Konsumenten eine
gesamthafte Erlebniswelt zu erschaffen. Als Betreiber von über 1.000
Radiostationen erlebt das User Generated Radio[TM] laut.fm täglich
hautnah, wie durch Abwechslung und Auswahlmöglichkeit eine hohe
emotionale Bindung zwischen Sender und Hörer entsteht. Deshalb sehen
Experten im Streaming Audio einen wichtigen integralen Bestandteil
der Markenkommunikation.

kressreport: Vize-Programmdirektor Florian Hager will Arte in multimediale Zukunft führen: „Arte soll in möglichst vielen Momenten zum Teil des Lebens werden.“

Der deutsch-französische Kulturkanal Arte will
seine Inhalte verstärkt multimedial vermitteln. Nach der
vielbeachteten Serie "About:Kate" setzt Vize-Programmdirektor Florian
Hager, 37, nun Hoffnungen in transmediales Storytelling, also
Geschichten, die ohne inhaltliche Dopplungen in diversen Medien
erzählt werden. "Arte soll in möglichst vielen Momenten zum Teil des
Lebens werden. Deshalb müssen wir überall dorthin gehen, wo sich
unsere Zuschaue