Amsterdam, 29. Februar 2016 – Die Frage, wie der eigene Arbeitsplatz nachhaltiger gestaltet werden kann, wird zunehmend wichtiger, sowohl zu Hause als auch im Büro. Energieeffiziente und nachhaltig produzierte Technologien tun in diesem Zusammenhang nicht nur dem Planeten gut. Sie sind auch von unmittelbarem Vorteil für ihre Nutzer, die zum Beispiel Stromkosten mit einem energiesparenden […]
Berlin, 9. Februar 2016. Das Berliner E-Commerce- und Technik-Start-up Greenstars nutzt ab sofort – als einer der ersten Partner des Zahldienstes – paydirekt zur Zahlungsabwicklung in seinem Online-Shop. Schnell und einfach vom Girokonto zahlen „Als Händler mit Nachhaltigkeitsanspruch vertrauen wir ab sofort auf paydirekt – weil es für unsere Kunden und auch für uns dank […]
München [27. Jan. 2016] – Im Rahmen einer feierlichen Einweihung hat das GSI Helmholzzentrum für Schwerionenforschung das neue Rechenzentrum für das internationale Beschleunigungszentrum „FAIR“ in Darmstadt offiziell eröffnet. Das Projekt „Green Cube“ entstand in enger Zusammenarbeit mit Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson Network Power (NYSE: EMR) und ein weltweit führender Anbieter kritischer Infrastruktur […]
Neuss, 9. Dezember 2015 ? Die internationale Umweltorganisation CDP (Climate Disclosure Project) positioniert Xerox als führendes Unternehmen auf ihrem Leadership-Index (CDLI). Ausschlaggebend ist die vorbildliche Informationspolitik von Xerox gegenüber internationalen Investoren und dem weltweiten Markt im Hinblick auf CO2-Emissionen und Energieverbrauch. Die Auszeichnung erfolgte zeitgleich mit Beginn des internationalen Klimagipfels in Paris COP21, dessen erklärtes […]
An diesem besonderen Tag soll der Art und Weise des Konsumverhaltens gedacht werden. Google erinnert mit einem Doodle daran. Aktuelle Zahlen und Fakten des Trend – und Umwelt-Berichtes des ReCommerce Unternehmens FLIP4NEW belegen einen Umdenkungsprozess, welcher langsam aber sicher voranschreitet.
WeGreen startet Crowdfunding Kampagne für nachhaltiges und faires Einkaufen von Amazon bis Zalando.
Nachhaltiges Einkaufen ist vielen Kunden immer noch zu kompliziert und zeitaufwändig. WeGreen möchte den Aufwand bei der Suche nach fair hergestellten Produkten minimieren. Deshalb bringt das Social Impact Business Unternehmen mit einem neuen Shopping Add-on seine Nachhaltigkeitsampel direkt in alle bekannten Onlineshops.
Xerox veröffentlicht den neunten Jahresbericht "Global Citizenship 2014". Der Bericht konstatiert die Fortschritte, die der Konzern in punkto Nachhaltigkeit erzielt hat.