Von der Jeans aus Organic Cotton bis zur Solar-Ladestation – nachhaltige Produkte für alle Bereiche des Lebens. Neu: Jetzt auch mit Inhalten der Zeitschrift "ÖKO-TEST-Magazin"
Möhrendorf, 20. März 2014 – imbus wird jetzt noch grüner. Als Beratungshaus für Software-Qualitätssicherung und -Test ist der ökologische Fußabdruck des Unternehmens ohnehin schon immer relativ klein gewesen. Dennoch hat sich imbus als Ziel gesteckt: Der Energiebedarf, die CO2-Produktion und der Ressourcenverbrauch sollen weiter signifikant gesenkt werden. Für die Initiative „green imbus“ fiel jetzt der offizielle Startschuss.
Der Onlinemarktplatz kaufhaus.com ruft alle am Thema Nachhaltigkeit Interessierten dazu auf an der aktuellen Aktion teilzunehmen und damit die eigene Lebensweise nachhaltig positiv zu beeinflussen.
Heute ist das virtuelle Kaufhaus für bio, fair & mehr mit einem neuen Design an den Start gegangen. Die Homepage erstrahlt jetzt in frischem Grün und auch das Logo wurde überarbeitet.
Ab sofort hat das Partnernetzwerk der kaufhaus.com Deutschland GmbH mit COSS-MOSS einen starken Zuwachs bekommen. Das Online-Portal bietet interessierten Verbrauchern umfangreiche Informationen über Herkunft und Verarbeitung von nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen.
Mit ecologee.de hat der Informatiker Sebastian Stoll ein neues Green IT-Dienstleistungsangebot auf den Markt gebracht. Angeboten werden Dienstleistungen rund um Green in IT und Green durch IT.
Nicht mehr lange, dann ist es soweit: kaufhaus.comöffnet als Online-Marktplatz mit einem nachhaltigen Vollsortiment seine virtuellen Türen. Biologisch produzierte, fair gehandelte, regionale und ressourcenschonende Produkte aus allen Bereichen, die ein klassisches deutsches Warenhaus zu bieten hat, können dann bequem online bestellt werden.