Wer die Interessen seines Kunden kennt, kann dessen Lieblingsinformationen ganz gezielt beim Newsletter-Versand platzieren. Mit"Interessen-Tracking"können Werbetreibende Inhalte beim E-Mailversand geschickt an Kundenwünsche anpassen.
Marketing im Internet muss an Zielgruppen orientiert sein und nützliche Informationen für den Verbraucher und Kunden enthalten. Denn neben einfachem Suchmaschinen-Marketing ist heute bei Online-Marketing auch der Versand von Newslettern eine wichtige Säule für erfolgreiche Aktionen.
Der Email-Versand ist für viele Unternehmen das wichtigste Kommunikationsmedium zu deren Bestandskunden. Für die Aussendung des regelmäßigen Firmen-Newsletters suchen sich deshalb viele Marketing-Verantwortliche einen zuverlässigen E-Mail-Versand-Dienstleister wie dskom Onlineservices.
Newsletter – ein essentielles Marketing- und Kommunikationsmittel im digitalen Zeitalter.
Über Newsletter-Marketing ist es für ein Unternehmen, einen Veranstalter oder Kommunikator jeglicher Art ein Leichtes, seinen Kunden oder Interessenten stets über die wichtigsten Neuigkeiten zu informieren. Mit einem herkömmlichen E-Mail-Programm stößt man bei derartigen Vorhaben aber schnell an die Grenzen des Möglichen, wenn es darum geht, Informationen schnell und ein
(Augsburg – 24. August 2009) Der Countdown läuft – noch kurze Zeit bis zum Ende der Bewerbungsfrist Mitte September: Elf Pioniere werden die webbasierte PR-Software MediaNetworkManager (MnM) für die Kundenkommunikation kostenlos bis Anfang kommenden Jahres nutzen. Die Resonanz auf dieses Angebot der V.G.I – Vertriebsgesellschaft Internet mbH (V.G.I.) reicht bislang schon von Wien über das Rhein-Main-Gebiet bis nach Hamburg. Ganz offensichtlich gewinnt pünktliche, technisch fl
(Augsburg, 18. August 2009) Das Online-Redaktionssystem enPress® ist ab sofort mit einem aktuell nützlichen Feature ausgerüstet: Eine mit enPress® erstellte Meldung kann frei von Umwegen und Zeitverzug auch über Twitter veröffentlicht werden. Damit gewinnt PR-Arbeit rasch neue Schlagkraft auch im Bereich der rasant wachsenden „sozialen Netzwerke“ im Internet.
(Augsburg – 21. Juli 2009) Newsletterversand zählt aktuell zu den wichtigsten Kundenbindungs- und Marketingmaßnahmen. E-Mail-Kampagnen sind schnell, direkt und kostengünstig – soweit herrscht allgemeine Zustimmung. Die Umsetzung mit einer einfachen, aber geeigneten Software ist dafür eine wichtige Voraussetzung. V.G.I – Vertriebsgesellschaft Internet mbH bietet mit ihrer Branchen-Software MediaNetworkManager geeignete Tools, um Newsletterversand sowohl für kleine als au
Wodurcht kann ein scheinbar perfekter Newsletter noch besser werden? Marketingabteilungen geben sich Mühe mit genau abgestimmten Textlängen, optimal gestalteten Bildern passend zum Content, exakt definierten Versandzeitpunkten und Versandrhytmen …
Alles richtig und wichtig, doch was punktet letzten Endes beim Leser und hält ihn dauerhaft bei Laune? Ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit und eine einfache übersichtliche Leserführung!
Die Beachtung rechtlicher Grundlagen bei der Gestaltung von Newslettern ist eine Sache, eine anwenderfreundliche und zur Öffnung animierende Darstellung eine andere – falsch! Zumindest in der Frage der Anbieterkennzeichnung wird die eindeutige Identifizierung des Absenders sowohl vom Gesetzgeber als auch vom Empfänger ausdrücklich verlangt!