Ob es nun der wöchentliche Terminkalender eines Theaters, die monatlichen Sonderangebote eines Händlers oder neu eingetroffene Sortimente eines Onlineshops sind – Gründe für die Aussendung eines Firmen-Newsletters gibt es viele. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen setzen auf diesen preiswerten und sehr effektiven Weg der Bestandskundenbindung.
Damit der E-Mail-Versand ein Erfolg wird, ist die zuverlässige, schnelle und einwandfreie Abwicklung des E-Mail-Marketings bei der Auswahl eines externen Dienstleisters von besonderer Bedeutung. Nur wenige Unternehmen wollen den E-Mail-Versand inhouse abwickeln, weil bei einer solchen Emailversand-Lösung eine hohe Zustellquote nicht gewährleistet werden kann, eine statistische Auswertung nicht möglich und die SPAM-Problematik kaum zufrieden stellend zu lösen ist.
Hier kommen dann Email-Versand-Services wie der von dskom aus Berlin zum Zuge. Emailing-Dienstleister erstellen einwandfreie HTML-Versand-Vorlagen und Templates, sie prüfen die Email-Versandlisten auf Dubletten, führen SPAM-Checks und Darstellungstests für verschiedenste Email-Programme durch, mit denen die Empfänger des Email-Newsletters die versendete Nachricht öffnen werden. Die detaillierte Personalisierung eines Firmen-Newsletters ist dabei ebenso problemlos wie die Erstellung einer ausführliche Statistik mit Öffnungsraten und Klickraten.
Um sicher zu gehen, dass die E-Mailing-Kunden von dskom Onlineservices zufrieden sind, wird nach jedem Email-Auftrag nachgefragt, ob alles in Ordnung war. Mithilfe eines kurzen Fragenbogens zur Kundenzufriedenheit prüft das Team von dskom Onlineservices die gleich bleibende Qualität der Newsletter-Dienstleistungen – und die Ergebnisse können sich durchweg sehen lassen.
Die Feedbacks der Kunden aus den Jahren 2008 bis 2010 ergeben für die dskom-Mitarbeiter die Note „sehr gut“. Immerhin bezeichnen sich 97,83 % aller befragten Kunden als „sehr zufrieden“ mit dem Emailversand von dskom. Und auch in den einzelnen Servicepunkten schneidet der E-Mail-Marketing-Service von dskom gut ab: 89,13 % bewerten die Bearbeitungsdauer als „sehr gut“ – 52,17 % nennen die Auftragsabwicklung „kinderleicht“ – 80,43 % empfinden das Newsletter-Team als „sehr freundlich“ und 91,30 % bescheinigen den dskom-Mitarbeitern, „sehr kompetent“ zu sein.
Sven Deutschländer, der Inhaber von dskom Onlineservices, ist stolz: „Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen der Kunden. Diese tollen Bewertungen für unseren Massenmail-Service spornen das gesamte dskom-Team an, auch künftig mit viel Engagement an der Umsetzung der Email-Marketing-Aufgaben unserer Kunden zu arbeiten.“
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