München, 29.01.2014 – Die Begriffe Technik und Internet sind nicht unbedingt das Erste, das einem zu den Interessen der älteren Generation in den Sinn kommt. Das könnte sich aber bald in unseren Köpfen ändern. Schon heute nutzen viele Senioren das Internet, um zum Beispiel über Skype, Facebook & Co. mit Verwandten und Freunden in Kontakt zu bleiben oder bequem den Einkauf von zuhause aus zu erledigen. Auch Senioren-Communities, wie www.feierabend.de, erfreuen si
Berlin, 12. Oktober 2009 – Die Studie „The ROI Of Online Customer Service Communities“ des Marktforschungsunternehmens Forrester hat herausgefunden, dass eine Service-Community, die als Software-as-a-Service auf einer Firmenwebsite integriert wird, Support-Kosten senkt und die Kundenloyalität erhöht. Außerdem hat eine solche auch positive Effekte auf die Produktivität von Call-Center-Agenten und die Innovationskraft von Unternehmen. Laut Forrester amortisieren sich die Inve