Web-Agentur hinter den Kulissen – mit Case Studies Vertrauen schaffen

Für jeden, der nicht in einer Web-Agentur arbeitet, scheint es wie eine Mischung aus geschultem Handwerk, Science-Fiction und Zauberei, wenn sich Webentwickler und Co. an ihre Arbeit machen. Kaum einer versteht ganz genau, was sich hinter den Kulissen eigentlich abspielt und wie viel Kraft und Ausdauer nötig sind, um eine attraktive Unternehmenswebsite mit einem schlüssigen […]

Bundeswirtschaftsministerium übernimmt Schirmherrschaft für den 1. IT&MEDIA FUTUREcongress in Bielefeld

Der deutsche Mittelstand birgt ein hohes Digitalisierungspotenzial, das allerdings von vielen kleinen und mittleren Unternehmen noch nicht ausgeschöpft wird. Zwar sehen 88 Prozent der Unternehmen einen Zusammenhang zwischen Digitalisierung und Unternehmenserfolg, für 51 Prozent der befragten KMU ist die Digitalisierung derzeit aber (noch) nicht Bestandteil der Geschäftsstrategie. Wenn sie auch in Zukunft ihre Marktpositionen behaupten […]

SEO Blitz Contest 2016: Der Sieger steht fest

Der SEOblitzContest2016 lief genau sieben Tagen und stellte die Aufgabe, innerhalb dieser kurzen Zeit eine Website aufzubauen, die für ein bisher ungefundenes Schlüsselwort auf dem ersten Platz der Google Suchergebnisse landet. Die sehr kurze Zeit ließ kaum Möglichkeiten für komplexe SEO Strategien und zwang die Teilnehmer zu Purismus. SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und ist eine […]

Von Online-Marketing bis IT-Service: Auszeichnungen für ubivent

Unter dem Motto THINK. INNOVATION. haben sich auch in 2016 wieder mehrere tausend Unternehmen für den INNOVATIONSPREIS-IT beworben. Die hochkarätig besetzte Jury unter der Schirmherrschaft der TÜV Informationstechnik GmbH stellt sich in diesem Jahr der Herausforderung, die innovativsten IT-Leistungen wie auch deren Nutzen für den Mittelstand zu prämieren und so das Potential neuer Impulse für […]

Online Marketing: Andreas Lutz gründet neues Online Marketing Unternehmen

Sitz der von Andreas Lutz gegründeten Unternehmung On Line Marketing ist Heppenheim (bei Mannheim). Er unterstützt zukünftig Deutschlandweit Speaker, Trainer, Berater und Coaches beim Planen und Umsetzen von Marketingstrategien. Zuvor war er fast sieben Jahre lang bei der PRofilBerater GmbH in Darmstadt für die diese Zielgruppe tätig. Mit der Unternehmensgründung erweitert der Online Marketing Berater […]

Nützliches SEO-Event des Social Media Club Düsseldorf (SMCDUS)

Die sechste Social-Media-Nacht des Social Media Club Düsseldorf (http://www.smcdus.de) (SMCDUS) rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes: 70 Teilnehmer kamen am 17. März in das Oldtimer-Zentrum „Classic Remise“ und freuten sich über eine ungewöhnliche Location mit hochgradig relevanten Einblicken in Online-Marketing. Die Speaker des Sponsors argutus lieferten nützliche Experten-Tipps und […]

Effiziente SEO-Maßnahmen und Social Media-Optimierung für erfolgreiches Online-Marketing

Online-Marketing @argutus Die SEO-Experten von argutus geben tiefe Einblicke, wie Google funktioniert und zeigen auf, welche Maßnahmen zur Optimierung des Online-Marketings beitragen. Udo Carl, Geschäftsführer der argutus GmbH und seit mehr als 20 Jahren im SEO Bereich tätig erläutert, wie Google funktioniert und welche Aktionen zu mehr Sichtbarkeit im Netz führen. Christoph Weidner, Business Development, […]

Live Chat erweitert chocoBRAINs All-in-one Marketing-Software

Damit sollen einige der häufigen Defizite auf Websites im Kundengewinnungsprozess beseitigt werden. Der neue Live Chat ermöglicht einen direkten Dialog zwischen Firmen und Website-Besuchern, um sicherzustellen, dass Interessenten oder Kunden in Echtzeit Antworten zu offenen Fragen erhalten und Anfragen stellen. „Firmen nutzen Websites immer häufiger als Vertriebsmitarbeiter, der rund um die Uhr für sie arbeitet.“, […]

Marketing-Starthilfe für Existenzgründer – Professionelle Website erstellen lassen

medien-agentur-stuttgart.com – Angesichts der in den vergangenen Jahren ständig gewachsenen Bedeutung des Internets, nimmt die Website des Unternehmens dabei eine wichtige Rolle ein. Mittlerweile haben 83% der deutschen Bevölkerung Zugang zum Internet, und sogar 77 % der deutschen Bevölkerung nutzt das Internet täglich. Und immerhin fast jeder dritte Deutsche sucht zuerst im Internet nach Informationen, […]