Die Oemeta Chemische Werke GmbH setzt bei der Erstellung von Prospekten und Druckunterlagen auf das Web-to-Print-System CODIN®

Das Unternehmen

Die Oemeta Chemische Werke GmbH entwickelt und liefert seit fast 100 Jahren Industrieschmierstoffe für die Bearbeitung von Metall, Glas und Keramik. Im Bereich der wassermischbaren Kühlschmierstoffe gehört Oemeta zu den Technologie-Führern. Zu den Erfindungen des Unternehmens gehören der Zweikomponentenkühlschmierstoff und das Multifunktionsöl. Beides wird in der Automobil- und metallbearbeitenden Industrie eingesetzt. Oemeta verfügt &uum

Sieben von zehn Händlern mit steigenden Digital-Marketing-Budgets – artegic beim EHI Marketing Forum

71 Prozent der deutschen Handelsunternehmen planen, ihre Digital-Marketing-Budgets in den nächsten zwei Jahren zu erhöhen. Zu diesem Ergebnis kommt die artegic Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016. Die steigenden Budgets fliessen z.B. in das E-Mail Marketing, in Marketing Automation Technologien und Big Data Infrastruktur. Die zukünftigen Entwicklungen in der digitalen Handelskommunikation sind das Thema des EHI Marketing Forum 2013, am 26.-27. November in Düsseldorf.

7 digitale Marketing Trends 2015 – Multi-Display, Marketing Engineering, Legal Big Data

Endgeräteinnovationen eröffnen neue Nutzungsszenarien für das digitale Dialogmarketing. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Erfolgreiches Dialogmarketing integriert mehr und mehr IT-Prozesse. Die Liste an Trends im Digital Marketing ist lang. Der Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat die sieben wichtigsten Trends bis 2015 identifiziert und stellt diese vor.