Ausgabe 5 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist ab sofort erhältlich

Weihnachten steht vor der Tür und mit der jetzt erschienenen 5. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins findet jeder eCommerce-Interessierte die passende Weihnachtslektüre unter dem virtuellen Christbaum. Auf rund 120 Seiten gibt es wieder jede Menge spannende Fachartikel, News, Tipps & Tricks rund um eCommerce und Online-Marketing. Der Leitartikel behandelt diesmal SEO-Tools für Shopbetreiber und stellt drei der gängigsten Lösungen ausführlich vor.

Mit mitt

SUMAX: Anhaltend hohes Wachstum beim Einkaufen im Internet

SUMAX bietet professionelle Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops
Dortmund, im Dezember 2010: Der Online-Boom geht weiter. So erwartet der Bundesverband des deutschen Versandhandels (BVH) in diesem Jahr hohe Zuwachsraten von etwa 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Fachleute rechnen für 2010 damit, dass in Deutschland Waren für 17,8 Milliarden Euro online per Mausklick bestellt werden. Damit Onlineshops von diesem Boom profitieren und in Top-Rängen bei Google & Co

Booming gewinnt Affiliate-Etat von Kabel Deutschland

Booming, ein Unternehmen von Holtzbrinck Digital, hat einen weiteren wichtigen Kunden gewonnen. Die Münchner Digital-Marketing-Agentur zeichnet ab sofort für das Affiliate Marketing von Kabel Deutschland, Unterföhring, verantwortlich. Eine im engen operativen Austausch entwickelte Kampagnenstrategie hilft dabei, Kunden im stark umworbenen Telekommunikationsmarkt online zu gewinnen. Damit möchte Booming dazu beitragen, den Absatz in den Produktbereichen Fernsehen, Internet und

WebSpurt: Aktueller Blog zu Trends in der Suchmaschinenoptimierung

WebSpurt bietet wertvolle Tipps für mehr Erfolg bei Google & Co.

Düsseldorf, im November 2010: Die SEO-Experten von WebSpurt veröffentlichen auf ihrem Blog unter http://www.webspurt-blog.de regelmäßig aktuelle Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Außerdem finden Benutzer auf der Seite http://www.venatic.de ein nützliches kostenloses Tool zur Ergebniskontrolle.

„Mobile“ ist vielleicht nach Einführung des Fernsehens der größte Entwicklungsschub in der gesellschaftlichen Gesamtkommunikation

Interview mit Dr. Oliver Nickel, Managing Director bei Icon Added Value, über mobile Markenführung. Dr. Oliver Nickel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit forschungsgestützter Marken- und Kommunikationsberatung. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Icon Added Value, wo er als Wirtschaftsingenieur unter anderem das Competence Center „B2B/Industrial“ leitet. Im Interview des Instituts für Online-Markenführung (IFOM) sprach Dr. Nickel über Markenf