Wie Sie die richtigen Keywords für Ihren Internetauftritt finden

Keywords resp. Schlüsselwörter sind ein äusserst wichtiges Thema im Online-Marketing. Jeder Surfer, der bei einer Suchmaschine mit einigen Stichwörtern etwas sucht, hofft das passende Angebot oder Thema zu finden.
Umgekehrt möchte jedes Angebot im Internet auch gut gefunden werden.
Die richtige Auswahl der Keywords für Websitebetreiber ist deshalb so elementar wichtig, den sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

Booming fördert Informationsangebot für Menschen mit Behinderung

Menschen mit einer körperlichen Einschränkung oder schweren chronischen Erkrankung müssen viele Herausforderungen meistern, um ihren Alltag selbstbestimmt und eigenständig zu bewältigen. Die gemeinnützige Stiftung MyHandicap fördert ihre Integration durch ein umfassendes Informations- und Beratungsangebot, das in dieser Form einmalig ist – und Booming sorgt dafür, dass Betroffene diese Hilfe im Internet noch leichter

Experten-Interview mit Tim Cole: Von der digitalen Steinzeit zum Marketing der Zukunft

Berlin, 6. September 2010. Kundenorientierung, Service, Dialog – wenn der Buchautor und Publizist Tim Cole Recht behält, dann werden es diese drei Schlagworte sein, um die sich das Marketing im Unternehmen der Zukunft dreht. Im Interview mit dem marketingshop blog skizziert er seine Vision von einem Marketing 2.0 und prophezeit deutschen Unternehmen noch einen langen Weg aus der „digitalen Steinzeit“ in die Unternehmenswelt 2020. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop

Suchmaschinenoptimierung vom Webflüsterer

Semedé, eine moderne, innovative Internetseite ist fassungslos. Der Big Boss, Google, mag sie nicht und verpasst ihr einen schlechten Page Rank – und das, obwohl sie den besten im gesamten Cyberspace verdient hätte, davon ist sie überzeugt. Zusammen mit einem alten Commodore macht sie sich auf den Weg, Google zu suchen, um ihn davon zu überzeugen, dass der wertvolle Content, den sie zu bieten hat, jedem Netzuser schnell zugänglich gemacht werden muss. Das wird die We

WebSpurt: Neuer Kundenweblog für noch intensiveren Service

WebSpurt: Suchmaschinenexperte launched neuen Weblog

Düsseldorf, August 2010: Für Unternehmen im Netz ist effektive Suchmaschinenoptimierung heute unerlässlich, wenn sie schnell von potenziellen Kunden in den Suchmaschinen gefunden werden wollen. Die Suchalgorithmen von Google & Co. ändern sich ständig – SEO-Experten müssen flexibel auf den Markt eingehen können, um ihren Kunden fortwährend Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Die Suchmaschinenspezi

Online Marketing Solutions AG: „Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig“

Nur vier der 30 DAX Unternehmen sind ausreichend mobil suchmaschinenoptimiert
Eschborn, 17.08.2010: Die meisten der 30 größten DAX Unternehmen sind nicht bereit für das mobile Web und nur mangelhaft auf den zunehmenden Trend vorbereitet, der mit dem vermehrten Einsatz von Smartphones eingesetzt hat. Dies fand eine Studie der Online Marketing Solutions AG heraus, in der die mobilen Webseiten der größten DAX Konzerne auf ihre SEO-Tauglichkeit geprüft wurden. Nur 14