Schöppingen, Leipzig 10.09.2014 – Die Handelsplattform bepado und der Händlerbund, Europas größter Online-Handelsverband, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Im Rahmen dieser Kooperation können die rund 30.000 durch den Händlerbund vertretenen Onlinepräsenzen ihre Produkte in dem Handelsnetzwerk bepado bis Ende des Jahres kostenfrei integrieren. Damit avanciert bepado.com zum drittgrößten Online-Marktplatz in Deutschland.
Der im Februar 2013 gelaunchte soziale Marktplatz ezebee.com kann neben erfolgreichem Wachstum auch über seine bereits in der frühen Beta-Phase eingeführte Alternativwährung BeeCoin erfreuliches berichten.
Für ein professionelles Produktmarketing bedarf es einer ständigen Kontrolle aller Vertriebskanäle. Hierzu hat die Feedify GmbH, eine spezielle SaaS-Lösung entwickelt und unterstützt Online-Händler bei der Erschließung, Zentralisierung, Analyse und Optimierung der einzelnen Portale.
smartvie ist ein innovatives online Auktionshaus wo Mitglieder kostengünstig und einfach Artikel ersteigern, kaufen als auch zum Verkauf anbieten können.
Die im deutschen Sprachraum führende Plattform XinXii.com expandiert in die europäischen Nachbarländer und bietet ihren Service der internetbasierten Veröffentlichung und Vermarktung eigener Texte, Dokumente und E-Books ab sofort auch in englischer und französischer Sprache an.
Rund 5,6 Millionen Euro Umsatz und 74.277 Aufträge vermittelte Kauflux im Jahr 2009. Mit einer Steigerung von 67 Prozent in beiden Bereichen entwickelte sich das Shopping‑Portal besser als der stagnierende Branchendurchschnitt. Die 9,5 Millionen Besucher der Seite bedeuteten einen Zuwachs von 58 Prozent im Vergleich zu 6 Millionen in 2008.
Die positive Entwicklung des Marktplatzes macht Kauflux auch für Händler attraktiver. Der vermittelte Umsatz pro Anbieter stieg stat