Online-Markenführung leicht gemacht – Risiken minimieren, Chancen nützen.

Eine kompakte Einführung in das facettenreiche Thema der Online-Markenführung bietet die Buch-Veröffentlichung einer jungen Kommunikationswissenschafts-Absolventin aus Wien. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie kann ein Unternehmen eine markenadäquate Online-Strategie für seine Offline-Marke etablieren? Anders ausgedrückt: Was sind die Anforderungen an einen erfolgreichen Online-Auftritt für Unternehmensmarken aus der realen Welt? Optimal als Einstiegs-Werk f

Mehr als tausend Besucher täglich auf dem WEKA Business Portal

Kissing, 28. April 2009 – Die Zugriffsraten auf das WEKA Business Portal steigen seit seiner Online-Schaltung im Juli vergangenen Jahres kontinuierlich an: Im März 2009 konnte der Fachverlag WEKA MEDIA erstmalig täglich mehr als tausend Besucher und monatlich mehr als 2 Millionen Zugriffe verzeichnen. Wer das Online-Portal persönlich kennenlernen möchte, kann dies nun im Rahmen der Road-Show 2009.

orgavision.com online

Zeitgleich mit der erfolgten TÜV-Zertifizierung informiert jetzt die Website des jungen Berliner Unternehmens orgavision über die innovative Softwarelösung „orgavision“. Ziel der Website www.orgavision.com ist es, Interessenten und zukünftige Vertriebspartner, kurz und prägnant sowohl über die Möglichkeiten der Software, als auch über die Wege zu einer Partnerschaft zu informieren.

Kein grundsätzliches Verbot für Online-Videorekorder durch Bundesgerichtshof

Hamburg, 24.04.2009. Save.TV Ltd., Anbieter des Online-Videorekorders unter www.save.tv, weist darauf hin, dass der Bundesgerichtshof (BGH) das Urteil des OLG Dresden gegen Save.TV Ltd. aufgehoben und an das Oberlandesgericht zurückverwiesen hat. Unter bestimmten Voraussetzungen bleiben Internet-Videorekorder nach dem BGH-Urteil erlaubt. Save.TV Ltd. kann und wird seinen Onlinevideorekorder Save.TV unverändert weiter betreiben. Die Revision gegen das von RTL angestrengte Urteil des OLG

Ski Challenge 09 geht erfolgreich mit 6 Millionen SpielerInnen ins Ziel

Europas größtes Online-Ski-Event „Ski Challenge 09“ hat die aktuelle Rennsaison mit Bravour beendet. Mit 260 Millionen gefahrenen Rennen und sechs Millionen Fans seit dem ersten Start im Jahr 2005 bleibt „Ski Challenge 09“ das international erfolgreichste, ausschließlich über In-Game-Advertising finanzierte Spiel seiner Art. Die „Ski Challenge“ steigert die Beliebtheit noch weiter – so gab es im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 17 Prozent bei der Anzahl der installierten

BGH-Entscheidung: „Internetbasierte“ Videorekorder für den privaten Gebrauch zulässig

Karlsruhe, Hamburg, 22.04.2009. Save.TV Ltd., Anbieter des Online-Videorekorders unter www.save.tv, hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) einen wichtigen Sieg errungen und kann seinen Online-Videorekorder wie bisher anbieten. Auf die Revision der Beklagten Save.TV hat der BGH das Berufungsurteil aufgehoben und an das Berufungsgericht zurückverwiesen. Eine Unterlassungsklage wegen Verstoßes gegen das Sendegesetz war von RTL und anderen privaten Fernsehsendern angestrengt worden.