capten startet Pilotphase mit einzigartigem Content-Analyse-Tool für die Medienbranche

Seit einigen Jahren zeigt sich ein klarer Abwärtstrend der monetarisierbaren Contentvermarktung im Printbereich mit immer weiter fallenden Abonnentenzahlen. Das Konsumverhalten der Nutzer hat sich mehr und mehr in den digitalen Bereich verlagert. Die meisten Medienhäuser folgen diesen Veränderungen und haben bereits ihre Angebote um Digital Publishing, also die Verlagerung ihrer Inhalte ins Internet, erweitert. Aber […]

Interaktives Hintergrundmagazin DerKontext.com monetarisiert mit plenigo-Technologie

Komplexe Themen und Zusammenhänge anschaulich visualisieren, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und auf interaktive Weise, Informationen und Hintergründe zur Verfügung darstellen. Dies hat sich das journalistische Informationsportal DerKontext.com zur Aufgabe gemacht. Gewählt haben sie dafür eine bisher noch nie dagewesene Darstellungsform: Ein Netzwerk als Grundstruktur einer Wissenslandkarte, das sich von Mitgliedern interaktiv bedienen lässt und mit […]

plenigo unterstützt Hanser Verlag bei Monetarisierung des digitalen Roman-Abos „Morgen mehr“

Die Digitalisierung stellt Autoren, Verlage und Leser vor viele Herausforderungen, bietet aber zugleich neue Chancen. Dies bekommt seit geraumer Zeit auch der Büchermarkt zu spüren, denn digitale Medien beeinflussen Gewohnheiten und Konsum der Leser. Um ein entsprechendes Angebot auch digital bieten zu können, realisiert das Technologie-Unternehmen plenigo für Verlage und Medienhäuser individuelle Paid-Content Modelle. Aktuell […]

Video-Streaming-Dienst Watch 4 setzt ab sofort auf Paid Content-Plattform von plenigo!

München, 13. Mai 2015 – Die plenigo GmbH, Paid Content-Plattform-Anbieter zur Monetarisierung digitaler Inhalte, überzeugt Video-On-Demand Betreiber Watch 4 und kündigt damit einen weiteren Kunden an. Die Integration des Erlösmodells erfolgte im Zuge der Einführung des neuen Watch 4 Club-Bereiches für Premium-Inhalte. Dabei entschied sich der Video-Streaming-Dienst für ein Freemium-Geschäftsmodell: Zahlreiche Inhalte werden werbefinanziert angeboten, Premi

plenigo stellt umfangreiches WordPress Plugin zum Download zur Verfügung!

Integration via Plugin vereinfacht Einführung von Paid Content

München, 27. April 2015 – Der Münchner Paid Content Plattform- anbieter plenigo stellt ein kostenloses WordPress Plugin für alle zur Verfügung und vereinfacht damit weiter die Monetarisierung digitaler Inhalte. Die kommerzielle Integration kann direkt via Download unter https://wordpress.org/plugins/plenigo/ installiert und genutzt werden. Blogger, Journalisten, Medienhäuser, Verlage, Betreiber von We

Paid Content: Start-Up plenigo kündigt mit SegelReporter.com ersten Referenzkunden an

München, 05. Februar 2014 – Das Technologie Unternehmen plenigo mit Sitz in München, Anbieter einer E-Commerce Plattform zur Monetarisierung di-gitaler Inhalte, überzeugt den SegelReporter Verlag und kündigt damit sei-nen ersten Referenzkunden an. Das digitale Magazin SegelReporter.com steuert mit Hilfe von plenigo seine neuen Paid Content-Angebote und erwei-tert zudem sein Angebotsportfolio.

Start-Up plenigo bietet neuartige Paid-Content-Lösung für Medienhäuser und Verlage

München, 08.07.2014 – Die plenigo GmbH, ein Technologie Start-Up mit Sitz in München, stellt als erstes und einziges deutsches Unternehmen eine E-Commerce Plattform vor, die Medienhäusern, Verlagen und anderen Publishern den Vertrieb digitaler Inhalte ermöglicht. Damit bietet plenigo eine flexible Realisierung von perfekt zugeschnittenen Bezahlschranken für Audioinhalte, Texte, Videos und Downloads. Die Software-as-a-Service Plattform stellt alle relevanten Funktionen,

Relaunch ABZonline – ipunkt Business Solutions OHG modernisiert Fachportal der Allgemeinen Bäckerzeitung

Optimale Darstellung auch für hochauflösende Displays/Verbesserte Suche erhöht Verweildauer/Paid Content-Angebot überarbeitet

Ludwigsburg, 25. April 2013. „Metered Paywall“, neue Suche und Facebook-Login: Die ipunkt Business Solutions OHG hat für die Website der Allgemeinen Bäcker Zeitung (ABZ) nicht nur das Design den gestiegenen technischen Anforderungen der Endgeräte angepasst. Eine mehrstufige Bezahlschranke ermöglicht jetzt auch neuen Online-Lesern d