Neue Version 6 der Content Publishing-Plattform WoodWing Enterprise ist verfügbar

Zaandam, Niederlande (3. Februar 2009) – WoodWing Software stellt die neue Version 6 seiner Content Publishing-Plattform WoodWing Enterprise zur Verfügung. Mit der neuen Applikation „Content Station“ bietet Enterprise 6 Funktionen für die Planung von Artikeln, ermöglicht den direkten Zugriff auf beliebige Quellen von Inhalten und verfügt über integrierte Funktionen für die Publikation von Inhalten im Web. Content Station erlaubt die effiziente Erstellung von Artikel

Mobile Ortung schlägt Online – Verlage profitieren vom Mobile Social Networking

Mobile Social Media und die dazugehörigen Ortungs-Anwendungen befinden sich auf dem Vormarsch. Laut aktuellen Studienergebnissen von ComScore M:Metrics ist die Nutzung von Maps-Anwendungen auf 49 Prozent in Europa angestiegen und überholt somit die Nutzung von Online-Maps-Anwendungen. Auf dem Mobile Content Day, der am 12. September 2008 in der Bucerius Law School Hamburg stattfindet, widmen sich Experten aus der Verlags- und Mobilindustrie Fragen der Nutzung von mobilen standortbezoge

Blättern wie in einem echten Katalog – Elkat elektonische Kataloge

Mit ELKAT erzeugen Sie Ihre Online-Kataloge in höchster Qualität und Funktionalität selbst. Sie brauchen keine Agentur, keinen Webdesigner, keinen externen Dienstleister. Ihr Katalog ist immer aktuell. Die ELKAT-Software liefert Ihnen nach kurzer Einarbeitung die fertige Lösung – den eigenen Katalog, in dem jeder Leser auf Ihrer Webseite online blättern kann.

iWay, Printshop Mail, XMAM und Co. – Produktübersicht für WEB2Print Software

Bereits 72 Hersteller für WEB2Print Software sind mit ihren Produkten auf der Website des Institutes für individuelle angewandte Kommunikation und Produktionstechnologie (I²AKP) derzeit gelistet. Im Vorfeld der ISA-Studie „WEB2Print 06“ erhebt das Nürnberger Institut derzeit in einer Vorstudie die bekanntesten Programme. Die eigentliche ISA-Studie wird sich anschließen. Der Funktionsumfang der Software, das Serviceverhalten des Herstellers und die Kunden-Lieferanten-Bez