Der Erfinder des QR-Codes, Masahiro Hara, ist für den diesjährigen Erfinderpreis des Europäischen Patentamts vorgeschlagen
In der Kategorie „Außereuropäische Staaten“ tritt Hara plus Team an. / Erfinderpreis gilt als Europas Technologie-Oscar. / Nominierte werden auf Grundlage ihrer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Leistungen ausgezeichnet. / QR-Code ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. / Weitere Informationen zum Europäischen Erfinde
Neue Android Smartphone App "mooxeem" erlaubt das mobile Entwerten, Überprüfen, Zurücksetzen und Ausdrucken von XING Events (vormals Amiando) Tickets als at-the-door Lösung für Event-Betreiber.
Bremen, 28.01.2014. Immobilien-Präsentation digital: Im neuen Immobilien-Zentrum der Förde Sparkasse in Kiel erhalten die Kunden die Informationen ansprechend und unterhaltsam mit „WindowTainment für Immobilen“ von engram. Die Technologie der Bremer Digital-Signage-Spezialisten präsentiert die Immobilen-Exposés beeindruckend auf interaktiven LCD-Bildschirmen. Mit QR-Codes nehmen Besucher die gewünschten Informationen auf ihrem Smartphone mit, erhalten im Obergesch
Heidelberg, 8. Oktober 2013 – Die Messebesucher in Köln staunten nicht schlecht, als sie am Stand der ameria GmbH von einer virtuellen Dame freundlich angesprochen wurden. Lena, so ihr Name, gelang es spielerisch, Besucher der dmexco an den Stand zu holen. Nach einer kurzen Erklärung durch das interaktive Hologramm konnten Interessierte über eine Bewegungssteuerung Produkte auswählen, heranzoomen oder drehen. Per QRShop-ping-App von PayPal ließen sich die neben den Prod
Mobiles Bezahlen mit GO4Q jetzt auch bei Offenburger Feinkostspezialist CULINAR möglich. Alles was dafür benötigt wird ist ein Tablet und die kostenlose App GO4Q
Heidelberg, September 2013 – Im Einzelhandel befindet sich der größte Teil der potenziellen Kundschaft immer noch vor Ort in der Einkaufspassage. Laut einer aktuellen Studie gaben zwei Drittel der Studienteilnehmer an, mindestens alle zwei Wochen in regionalen Innen-stadtgeschäften einzukaufen. Im Onlineshopping gibt es dagegen nur 13 Prozent solcher Stammkäufer*. Doch wie locken Händler diese in ihr Geschäft und bewegen Kunden besten-falls zum (spontanen) Kaufabsc