„Media Moderna“ verknüpft Gedrucktes mit Digitalem

Im Rahmen ihres praktischen Abschlussprojektes am Ende des dreimonatigen Grundkurses Vorstufe 2009 der Akademie Druck + Medien NRW e.V. in Lünen haben die Teilnehmer ein Fachmagazin mit dem Namen „Media Moderna“ entwickelt und realisiert. Neben der kreativen Gestaltung und der technischen Qualität legten die Ausbilder dabei großen Wert auf die inhaltliche Aktualität der Themen – crossmediale Nutzung von Informationen war dabei eines der zahlreichen Themengebiete. Diese wurde

aperto move realisiert mobile Kampagne für Citroën

Mit einer mobilen Kampagne wirbt aperto move um Probefahrer für Citroën. Als Brücke von der „realen Welt“ in das mobile Internet fungieren zur Pyronale 2009 in Berlin Plakate, Aufkleber und großformatige Anzeigen in Zeitschriften, die den Zugang zur mobilen Website kommunizieren. Die QR-Codes auf den Werbeträgern können mit dem Mobiltelefon mit installiertem QR-Code-Scanner abfotografiert werden und leiten Interessierte direkt auf eine Landing-Page, auf der sich di

1 6 7 8