Für mehrere Stunden waren am letzten Wochenende in drei Stadtteilen Hamburgs die Lichter aus. Ein simpler Kabelfehler bewirkte dieses weitreichende Ereignis mit verheerenden Folgen. Sogar Autounfälle waren aufgrund der fehlenden Ampelbeleuchtung registriert worden. Über 5000 Haushalte und mittelständische Informationsstrukturen wurden nicht mit Strom versorgt und hatten dadurch schwerwiegende Ausfälle und Serverabstürze zu verzeichnen. Jene, die hier vorab den Strom
Quality Sparring Partner sorgen durch regelmäßigen Dialog mit dem Projektmanager für nachhaltige methodische Weiterentwicklung und Qualitätsoptimierung von Projekten
Gute Webtexte bilden die Basis eines guten Suchmaschinen-Rankings. Um bei Google und Co. ein gutes Ranking zu erzielen, sind Suchmaschinenoptimierte Webtexte für Internetpräsenzen unerlässlich. Die Media Company aus Düsseldorf hat diese Notwendigkeit erkannt und bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung.
Im Zuge der in den 80er Jahren aus Japan übergreifenden Qualitätsoffensive, hat sich in vielen Unternehmen die Durchführung von Qualitätszirkeln zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität, Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit etabliert.
Qualität, Sicherheit und Service machen den Unterschied.
Berlin, 05.11.2010 – Telefonkonferenzen sparen Zeit und Geld: Trotz großer Entfernungen kann man bequem vom Schreibtisch aus mit Kollegen, Kunden und Partnern kommunizieren und das ganz ohne zeit- und kostenaufwendige Geschäftsreisen. Doch Telefonkonferenz ist nicht gleich Telefonkonferenz. Worauf sollten Unternehmen also bei der Wahl ihres Konferenzanbieters achten?
Einmal mehr erhielt GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz in Villingen und Singen, beste Noten für die Qualität ihrer Leistungen und Arbeitsprozesse. Das ist das Ergebnis einer DIN EN ISO 9001:2008-Rezertifizierung, die in der vergangenen Woche an dem Agentur-Standort in Singen durchgeführt wurde. Das Qualitätsmanagement von GRUPPE DREI® ist bereits seit 1997 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.
Der in Ludwigshafen ansässige Telekommunikationsanbieter und Netzbetreiber wurde vom TÜV Süd für sein erfolgreiches Qualitätsmanagement zertifiziert. Ab sofort trägt das Unternehmen das TÜV-Siegel nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2008. Damit zeigt der regionale Telekommunikationsanbieter, dass er schnell und zuverlässig auf veränderte Kundenanforderungen reagieren kann und stellt seine bekannte Qualität unter Beweis.
Nach nur einem Jahr am Markt kann Webweisend in punkto Kundenzufriedenheit ein erfreuliches Ergebnis vorlegen. Die Zufriedenheit mit der Abstimmung von Kundenwünschen und technischen Machbarkeiten, eine Spezialität von Webweisend betrug an die 100%.
Das Web-Visum verdeutlicht die Möglichkeiten für eine Optimierung der geprüften Unternehmens-Webseite, bleibt dabei aber für Laien verständlich. „Viele Unternehmer schätzen es, dass sie mit dem Web-Visum Anhaltspunkte geliefert bekommen, bei denen sie selbst ansetzen können. Das Web-Visum ist unser Online-Qualitäts-Pass.“ So Manuel Kienbaum, Geschäftsleitung der Firma ODS.
Ein Service Level Agreement ist im IT-Outsourcing von besonderer Bedeutung. Zunehmende Auslagerungsbestrebungen im Bereich von IT-Diensten zeigen einen deutlichen zukunftsweisenden Handlungsbedarf auf. Festzustellen ist dabei, dass die Service Level Agreements präzise und klar definierte Monitoring- und Reporting-Prozeduren benötigen.