Cloud, Big Data, permanent zunehmende Datenflut und Datenkomplexität sind nicht nur im Rahmen der DSGVO Schlagwörter, die Unternehmen und deren IT-Verantwortliche derzeit umtreiben. Data Governance ist ein weiteres aber kritisches Handlungsfeld, das den so schon übervollen Alltag der Verantwortlichen in Unternehmen mit zusätzlichem „Verbrauch“ von Zeit und Ressourcen belastet. Was sich dahinter verbirgt und was […]
In Projekten und Gesprächen mit Kunden fallen im Moment immer wieder Aussagen wie „wir haben 120% Arbeit, müssen aber zusätzlich sparen“, „Die Arbeit bleibt gleich, wir müssen aber 30% Personal abbauen“, „Von bestehenden Aufgaben fällt nichts weg, wir sollen aber neue Services anbieten“. Viele Unternehmen müssen sparen. Sparen, sparen, sparen. Was geht und wo es geht. Es ist keinerlei Spielraum vorhanden, weil Umsätze und Gewinne eingebrochen sind und es oft um
Optimale Qualität am Kunden und hohe Leistungsfähigkeit des Unternehmens durch ein ganzheitliches 360°-Kundenmanagement: Ein erfolgreiches Kundenmanagement basiert auf einer umfassenden und professionell konzipierten Sichtweise aller kundenrelevanten Geschäftsprozesse vom Marketing über den Vertrieb, die Auftragsrealisation bis hin zum Service.
Alex Röder war zuletzt CIO/CTO der O2 Germany GmbH &Co OHG und CIO der Telefonica O2 Europe. Der ehemalige T-Systems und IBM-Mann wird vor allem seine Erfahrung aus den Bereichen Konsolidierung, Kostenoptimierung, Insourcing / Outsourcing, Near- / Off-Shoring, Technologie- und Geschäftsprozessoptimierung und Due Dilligence in die Projekte von SCOPAR einfließen lassen.
Diskutieren Sie die 3 TOP-Themen der IT in 3 Parallel-Workshops mit 6 Experten und Kollegen am 17. April 2008 in Frankfurt/Main – exklusiv für CIOs, IT-Leiter und IT-Entscheider, limitiert auf max. 30 Teilnehmer!
Verbinden Sie das Wichtige mit dem Angenehmen und profitieren Sie nachhaltig von dieser exklusiven Veranstaltung. Bringen Sie die 3 TOP-Themen der Zukunft in Ihrem Unternehmen aufs richtige Gleis und klären Sie Ihre strategischen Fragen mit Experten aus Wissenschaft und Praxis
Wer von den weiter wachsenden Milliarden-Umsätzen im Online-Geschäft profitieren will, darf den Unternehmensauftritt im Internet nicht als lästiges Thema, sondern muss ihn als wesentlichen Erfolgsfaktor sehen.
In einem Interview mit SCOPAR – Scientific Consulting Partners, steht Herr Prof. Dr. Fischer, Experte für Strategieentwicklung für E-Commerce und E-Business, Rede und Antwort zur Bedeutung einer guten Suchmaschinen Platzierung, den wesentlichen Erfolgsfaktoren und
In der Studie der Unternehmensberatung SCOPAR – Scientific Consulting Partners wurden 60 Wissenschaftler, erfahrene IT-Verantwortliche und Unternehmenslenker zu den Herausforde-rungen der IT in den nächsten 3 Jahren befragt. Die Ergebnisse sind etwas überraschend, da nicht etwa die in IT-Publikationen und bei Beratern heiß diskutierte Trends wie SOA (Service Oriented Architecture) oder WEB 2.0 die vorderen Plätze belegen, sondern Themen rund um die Organisation und Governanc
Prof. Dr. Rainer Gerten, Mitglied des wissenschaftlichen SCOPAR-Beratergremiums, referiert beim Jahresevent innovation @ 4IT am 5. Dezember 2006 in Karlsruhe
Unter den Aspekten Wettbewerbsfähigkeit, Innovation, Transparenz und Kostenreduktion werden Ihnen fertige, validierte und erprobte Lösungen vorgestelltwie ein modernes und effizientes Client Management von der Planung bis zum operativen Betrieb, aussehen kann. Es wird Ihnen gezeigt, was sich bewährt hat und auf was man ach