Cloud Computing für viele Entscheider nur alter Wein in neuen Schläuchen
Untersuchung von Sikom dokumentiert Unsicherheit bei vielen Unternehmen
Untersuchung von Sikom dokumentiert Unsicherheit bei vielen Unternehmen
Heidelberg, den 11. Mai 2011 – Neben attraktiven Produkten und transparenten Kosten scheinen Service-Angebote für die Kunden von Versicherungen zu einem entscheidungsrelevanten Kriterium zu werden. Dafür sprechen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Agentur Servicerating. Für die Sikom Software GmbH belegt die Studie einen Trend, der sich in vielen Branchen abzeichnet. Durch den Einsatz nutzerfreundlicher Apps können Versicherungsunternehmen die Loyalität und Zufri
Heidelberg, den 04. Mai 2011 – Mehr als je zuvor stehen die Stromanbieter im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Neben der Art und Weise der Energieerzeugung sowie den Strompreisen wird auch der Kundenservice der Versorgungsunternehmen zunehmend streng unter die Lupe genommen. Unlängst deckte dabei eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) teilweise erhebliche Defizite vor allem bei der Bearbeitung von E-Mails und den Wartezeiten im telefonischen K
Sikom lädt zum Best Practice-Tag in Heidelberg
Biometrische Stimmerkennung entlastet Mitarbeiter und Service Center
Durch die immer populärer werdenden sozialen Netzwerke verändert sich die Service- und Contact Center-Landschaft rapide.
Die Anbindung von automatisierten Sprachdialogsystemen an SAP for Utilities hat das IT-Beratungsunternehmen DSC GmbH gemeinsam mit der Sikom Software GmbH realisiert. Sie ermöglichen damit Energieversorgungsunternehmen, ihren Kunden zahlreiche Services rund um die Uhr anzubieten.