Who-s up tonight? Das Web 2.0-Radar für die Hosentasche zeigt’s! Neuer geosozialer Dienst beoble.me bringt Dich in Position

• Wer? Wo? Mit wem? Wen man wo treffen kann, zeigt das Handy-Display mit beoble.me nun auf einen Blick
• Innovative Kontaktmöglichkeiten: User können sich SMS schreiben und miteinander telefonieren, ohne ihre Nummern zu kennen
• Mehr als die Summe seiner Teile: die kreative Kombination verschiedener Social Media Tools ermöglicht neuartiges Netzwerk

Telefonbuch & Gelbe Seiten mobil

Den HEROLD gibt es auch am Handy http://www.herold.mobi – ab sofort auch als kostenlose iPhone-Applikation. iPhone User können damit bequem auf das Telefonbuch von Österreich und die Gelben Seiten mit insgesamt 4,1 Mio. österreichischen Telefonnummern und Daten von 330.000 heimischen Firmen zugreifen und eine Route planen. Dank der GPS Funktion des iPhone kann HEROLD mobile auf Wunsch auch Treffer in der unmittelbaren Umgebung des jeweiligen Standorts anzeigen. Infos zum Download

Erfahrungen teilen und profitieren. Das Bonusprogramm von StarCom „Kunden werben Kunden“

Dass bei StarCom nicht nur Neukunden eine wichtige Rolle spielen, sondern auch Wert auf zufriedene Bestandskunden gelegt wird, beweist der Telefonanbieter erfolgreich mit seinem Bonusprogramm „Kunden werben Kunden.“ Wer bereits Kunde bei StarCom ist, kann ganz einfach profitieren: Durch Empfehlungen der Produkte im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis.

SIMSA –Startup bietet SMS-Gruppen für alle

Berlin, 21. September 2009 – Wer kennt das Problem nicht: Man ist unterwegs und muss schnell viele Leute mit wichtigen Informationen versorgen. Bisher konnte man jedem einzeln eine SMS schicken oder alle anrufen. Mit SIMSA schickt man jetzt einfach eine SMS an seine SMS-Gruppe. Antwortet einer aus der Gruppe, verteilt SIMSA die SMS wieder an alle Gruppenmitglieder. SIMSA funktioniert mit jedem Handy, ohne Zusatzsoftware und für nur 9 Cent pro verteilter SMS.

aperto move realisiert mobile Kampagne für Citroën

Mit einer mobilen Kampagne wirbt aperto move um Probefahrer für Citroën. Als Brücke von der „realen Welt“ in das mobile Internet fungieren zur Pyronale 2009 in Berlin Plakate, Aufkleber und großformatige Anzeigen in Zeitschriften, die den Zugang zur mobilen Website kommunizieren. Die QR-Codes auf den Werbeträgern können mit dem Mobiltelefon mit installiertem QR-Code-Scanner abfotografiert werden und leiten Interessierte direkt auf eine Landing-Page, auf der sich di