Mr. Lodge GmbH: Website in 24 Sprachen verfügbar / Einzigartiger Service für internationale Kunden: persönliche Ansprache durch moderne KI-Technologie

Mr. Lodge GmbH: Website in 24 Sprachen verfügbar / Einzigartiger Service für internationale Kunden: persönliche Ansprache durch moderne KI-Technologie

Mr. Lodge bietet seine Website ab sofort in 24 Sprachen an – ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerbsumfeld. Mit diesem Schritt stärkt das Münchner Unternehmen gezielt seine internationale Kundenorientierung und schafft ein noch nutzerfreundlicheres Erlebnis für Wohnungssuchende aus aller Welt. Die technische Umsetzung erfolgt mithilfe moderner KI-gestützter Übersetzungstechnologie, die präzise und kontextbezogene Inhalte ermöglicht. So bleiben auch in der dig

Sprachbarriere Englisch: Deutscher Mittelstand verliert den Anschluss

Sprachbarriere Englisch: Deutscher Mittelstand verliert den Anschluss

– 74 % der KMU sehen mangelnde Englischkenntnisse als Hindernis für internationale Teamarbeit
– Nur 42 % der Unternehmen fördern Sprachkenntnisse ihrer Mitarbeiter
– 65 % erkennen: Fehlende Englisch-Kompetenzen gefährden Wettbewerbsfähigkeit

Deutsche kleine und mittlere Unternehmen (KMU) drohen im internationalen Wettbewerb zurückzufallen. Eine aktuelle Umfrage des Softwareanbieters HR WORKS unter 200 Entscheidern im KMU-Bereich zeigt: In 38 % der Unternehmen wird im A

Spitch AG bezieht neues Hauptquartier in Zürich / Vom Schweizer Startup zum Global Player binnen zehn Jahren mit KI-basierten Dialogsystemen

Spitch AG bezieht neues Hauptquartier in Zürich / Vom Schweizer Startup zum Global Player binnen zehn Jahren mit KI-basierten Dialogsystemen

Was vor rund zehn Jahren als Schweizer Start-up in einem kleinen Büro in Zürich begann, hat sich seit der Gründung zu einem global tätigen Unternehmen mit weit über hundert Firmenkunden in zahlreichen Ländern entwickelt. Die Spitch AG ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI). Dieser rasanten Entwicklung trägt Spitch nun auch mit dem Umzug in ein neues größeres

Dokumentation „Sprechende Schweine – KI entschlüsselt Tiersprache“: weltweit erstmals Schweinelaute aus verschiedenen Haltungsformen übersetzt und ausgewertet

Dokumentation „Sprechende Schweine – KI entschlüsselt Tiersprache“: weltweit erstmals Schweinelaute aus verschiedenen Haltungsformen übersetzt und ausgewertet

Wie bewerten Schweine selbst die Haltungsform, in der sie leben? Sind sie zufrieden, unzufrieden oder gestresst? Für die internationale NDR Koproduktion "Sprechende Schweine – KI entschlüsselt Tiersprache" hat ein weltweites Wissenschaftsteam mithilfe bahnbrechender Forschung Schweinelaute bei Betrieben in Deutschland und Dänemark ausgewertet und übersetzt. Dass die Tiere, könnten sie selbst bestimmen, die Freilandmast wählen würden, scheint wenig &uu

Homestudio als Sprecher – Experte verrät, was auf keinen Fall fehlen darf, um als Hörbuchsprecher von zuhause durchzustarten

Viele angehende Hörbuchsprecher stehen vor der Herausforderung, ein funktionales Homestudio einzurichten, das professionelle Aufnahmen ermöglicht. Ohne die richtige Ausrüstung und Raumgestaltung kann die Qualität der Aufnahmen leiden, was wiederum die Chancen auf Erfolg in der hart umkämpften Branche der Hörbuchproduktion mindert.

Wichtig ist es daher, sich von Anfang an auf die essentiellen Komponenten zu konzentrieren, die eine klare und störungsfreie Aufna

EML stellt KI-basierte Spracherkennungssoftware für Flugsicherung am Markt zur Verfügung

EML stellt KI-basierte Spracherkennungssoftware für Flugsicherung am Markt zur Verfügung

Das Forschungs- und KI-Unternehmen für Sprachtechnologie EML Speech Technology (EML) plant, noch in diesem Jahr Produkte für Spracherkennung und Sprachverstehen im Bereich der Flugsicherung anzubieten.

Herkömmliche Spracherkennungssoftware ist nicht in der Lage, Kommandos der Luftfahrt zu erkennen. Das Institut für Flugführung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat ein Modul zum Sprachverstehen entwickelt und getestet, das diese Fähigkeit be

Foxit kündigt Partnerschaft mit Straker.ai an / Die fortschrittliche Übersetzungstechnologie wird in Foxits eSignatur-Dienste eingebunden

Foxit kündigt Partnerschaft mit Straker.ai an / Die fortschrittliche Übersetzungstechnologie wird in Foxits eSignatur-Dienste eingebunden

Foxit (https://www.foxit.com/de/), ein führender Anbieter innovativer PDF- und eSignatur-Lösungen, freut sich, die strategische Partnerschaft mit Straker Translations und die Integration deren KI-gestützter Sprachübersetzungstechnologie in das Foxit-Ökosystem bekanntzugeben. Durch die Kollaboration werden präzise On-Demand-Übersetzungsfunktionen in Foxits eSignatur-Dienste eingebunden, mit denen User*innen Dokumente nahtlos in mehrere Sprachen übersetzen u

Italiens Fujitsu-Partner Finix setzt auf KI-Dialogsoftware von Spitch / Jüngste Kooperation steht in einer ganzen Reihe internationaler Erfolge von Spitch im Jahr 2022

Der nationale Vertriebspartner von Fujitsu in Italien, Finix Technology Solutions, und der Schweizer Sprachspezialist Spitch sind eine weitreichende Allianz für den italienischen Markt eingegangen. Demnach wird Finix die KI-basierte Sprach- und Textdialogsoftware von Spitch in seine "Finix Artificial Intelligence Suite" (FAIS) integrieren.

Für Spitch steht die jüngste Kooperation in einer Reihe von internationalen Erfolgen in letzter Zeit. So entschieden sich 2022 be

Mit dem GENDER*PROFI zum Gender-Profi

Das Thema Gendern ist so aktuell wie nie. Nun hat die H&H Communication Lab GmbH mit GENDER*PROFI ein innovatives Plug-in für MS Word und Outlook entwickelt, um in sprachlicher Hinsicht für mehr Sicherheit zu sorgen. Die Software-Erweiterung erlaubt eine einheitliche Umsetzung – praxistauglich und unkompliziert.

Wer seine Kund*innen heute respektvoll ansprechen möchte, kommt am Thema Gendern nicht mehr vorbei. Deshalb entschließen sich immer mehr Unternehmen, Organisa

Etihad Airways startet mit Spitch-Sprachsystem / Bei Anruf gibt es die stets aktuellen Coronaregeln für alle Länder, die angeflogen werden

Etihad Airways, die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), hat in ihrer Telefonzentrale für Kundenanfragen einen neuen Virtual Assistant (VA) des Sprachdialogsystemanbieters Spitch in Betrieb genommen. Über den Telefonservice können Passagiere jederzeit aktuelle Informationen rund um Corona im Zusammenhang mit ihrer Reise erfahren. Man kann sich die Informationen entweder direkt anhören oder als SMS auf sein Smartphone schicken lassen. Da sich die Corona

1 2 3 12