– Natürlichsprachliche Gesetztestexte lassen sich mit formalen Sprachen in eindeutiger maschinenlesbarer Form auszudrücken, so das Ergebnis der Kurzstudie. – Der Einsatz solcher Sprachen ermöglicht die Modellierung der Gesetzesinhalte und eröffnet neue Möglichkeiten bei der Planung, Überprüfung und Umsetzung der Gesetze. – Autoren empfehlen die Entwicklung geeigneter Sprachen in interdisziplinären Teams und die Erprobung in Pilotprojekten […]
parlamind, das Berliner Start-up für Kundenkommunikation mittels KI, wird nun gemeinsam mit 4Com – cloudbasierte Contact-Center-Software, Lindenbaum – Plattform für Konferenzsoftware, PRECIRE – psychologiegetriebene Sprachanalyse und voiXen – Sprachanalysesoftware zum 1. Juni 2021 zu einem Unternehmen verschmolzen: Die VIER GmbH (https://vier.ai/). In VIER (https://vier.ai/) vereinen sich damit auf deutschlandweit einzigartiger Weise Erfahrung und Spezialistenwissen von […]
KI-gesteuerte Lernprogramme ermöglichen weitgehend individualisierte Lernprozesse. Die integrierte künstliche Intelligenz erkennt zum Beispiel, ob Antworten richtig sind, auch wenn sie nicht wörtlich der Standardantwort entsprechen, prüft beim Vokabeltraining auch die Aussprache und kann aus der Analyse der individuellen Lernstände Defizite erkennen und Vorschläge für ein maßgeschneidertes Training machen. Die von der gemeinnützigen Stiftung Digitale Bildung […]
– Neu: Anwender können Dialoge so „einfach wie Excel“ selbst einpflegen, Betrieb in der Cloud inklusive Telefonleitungen, keine Belastung der IT- oder TK-Abteilung. – Abhilfe gegen Telefonstau: Sprachcomputer als erste Anlaufstelle für Kundendienst und Vertrieb. – Systeme verstehen natürlich gesprochene Sprache und sorgen für mehr Kundenzufriedenheit. – „Systeme dieser Leistungsklasse waren bislang nur bei Großunternehmen […]
Das Schweizer Unternehmen Spitch AG hat bekanntgegeben, dass es dem SAP®-PartnerEdge®-Programm beigetreten ist. Das SAP PartnerEdge-Programm ermöglicht es Lösungsanbietern und unabhängigen Softwareherstellern, ihre Anwendungen mit SAP-Technologie schnell zu entwerfen, zu entwickeln, zu integrieren und zu vermarkten. Die Lösung von Spitch bietet den Kunden zahlreiche Vorteile, die mit dem Einsatz von Sprachschnittstellen und natürlichsprachlichen Dialogsystemen verbunden […]
Automatisierte Kundenkommunikation: DATEV, drittgrößter Anbieter für Business Software in Deutschland, entwickelt mit Cognigy.AI smarte, datenschutzkonforme Sprachassistenzlösungen. DATEV, drittgrößter Anbieter für Business Software in Deutschland, setzt auf die Conversational AI-Plattform von Cognigy (https://www.cognigy.com/), um smarte, datenschutzkonforme Sprachassistenten für seine Lösungen im Bereich Steuern, Recht und Wirtschaftsprüfung sowie Unternehmens-Software zu entwickeln. Das DATEV Lab, die Innovationsschmiede der […]
– Das Forschungsteam von Neofonie fokussiert sich neu und agiert ab sofort als eigenständige KI-Agentur ontolux – Die Entwicklung intelligenter, textbasierter Anwendungen steht im Mittelpunkt – Das Thema Suche bekommt neue Relevanz – Projekte u.a. für HUK-COBURG, Bechtle und weitere im Rahmen der SAP-Partnerschaft Die Berliner Digitalagentur Neofonie verkündet den Start einer neuen KI-Agentur, die […]
Wenn Sie vorhaben, in Russland zu arbeiten, sind Valentin Heinz und sein Übersetzungsbüro die richtige Adresse für Übersetzungen ins Russische und aus dem Russischen. Das flächenmäßig größte Land der Erde bietet nicht nur als größter Öllieferant der Erde spannende Möglichkeiten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Bevor Sie jedoch die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklimmen oder […]
„Viele Telefonleitungen von Ärzten, Airlines, Zustelldiensten, Handelsfirmen, Industriebetrieben sowie Gesundheits- und Schulämtern sind im zweiten Lockdown in Deutschland ähnlich überlastet wie beim ersten Mal im Frühjahr“, sagt Bernd Martin, Deutschland-Verantwortlicher beim Sprachsystemspezialisten Spitch AG. Er appelliert eindringlich an die Verantwortlichen, die telefonische Erreichbarkeit mit automatischen Sprachdialogsystemen zu gewährleisten. „Ein Klingeln, das über Minuten unbeantwortet verhallt, […]
Ton ab, Webcam an: die weltweite virtuelle Zusammenarbeit ist einfacher und selbstverständlicher denn je – auch bei den engen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland. Nancy Rienow, Amerikanerin und interkulturelle Trainerin bei den gemeinnützigen Carl Duisberg Centren, hat Tipps für die erfolgreiche Kommunikation mit US-Amerikanern per Zoom & Co. Small-Talk is the Key Zeit […]