Studie: E-Mail Marketing ist effizientestes Online Marketing Instrument

Für 32 Prozent der deutschen Versandhändler zeichnet sich E-Mail Marketing durch eine hohe Response und eine hohe Wiederkäuferrate aus – so eine aktuelle Studie des Bundesverband des Deutschen Versandhandels und Trusted Shops. Damit ist E-Mail Marketing das Online Marketing Instrument mit der höchsten Effizienz. Dies spiegelt sich auch in den Investitionen wieder. 44 Prozent der Versandhändler möchten ihre Investitionen in E-Mail Marketing steigern. Nur 3 Prozent wo

Europaweite Einzelhandelsstudie 2013 von Fujitsu: Das Filialgeschäft bleibt der wichtigste Kontaktpunkt mit dem vernetzten Kunden

Auf einen Blick:

– Fujitsu stellt Ergebnisse seiner Retail-Studie vor. Befragt wurden Führungskräfte im europäischen Einzelhandel zur Zukunft des Filialgeschäfts innerhalb des Multi-Channel-Vertriebsmodells

– 65 Prozent der befragten europäischen Einzelhändler sind der Meinung, dass der stationäre Einzelhandel weiter an Bedeutung gewinnen wird, auch wenn der Online-Handel derzeit als das attraktivste Vertriebsmodell angesehen wird

– Online-Shopping erziel