Skrill-Studie: Fünf Thesen zur Zukunft des Geldes

– Bargeld verliert an Bedeutung
– Online bezahlen im Geschäft und Internet nimmt zu
– Smartphone wird zur Geldbörse

London/Berlin, 22.01.2013. Bargeld verliert für die Deutschen an Bedeutung, sie bezahlen eher online und per Smartphone und werden sich in Zukunft häufiger überlegen, ob sie sich eine neue App oder eine neue Markenhose zulegen. Das sind einige Thesen, die auf den Ergebnissen einer repräsentativen Studie* des Bezahldienstanbieters Skrill (www.skrill.co

Ricoh-Studie: Öffentlicher Sektor schöpft Vorteile der Cloud nicht voll aus

Im Vergleich zu anderen Industriezweigen verwendet der öffentliche Sektor in Europa am ehesten Cloud-Technologien zum Austausch von Dokumenten*. Dies zeigt eine von Ricoh Europe veröffentlichte Studie. 52 Prozent der Führungskräfte im öffentlichen Sektor sagen jedoch, dass das Dokumentenmanagement hierdurch erschwert wird.

"Es scheint, dass der öffentliche Sektor die Vorteile des Cloud Computing – einschließlich einfacheren Zugriffs auf Informationen, be

Marktforschung trifft Content Marketing: nexum bringt Vaillant Wärmebarometer online

Dass Studienergebnisse nicht zwingend in Form von Textwüsten präsentiert werden müssen, beweist der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant mit www.waermebarometer.de. Die neue, von der nexum konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Microsite bildet das "Vaillant Wärmebarometer 2012" online ab.

Das Vaillant Wärmebarometer ist eine repräsentative, in unterschiedlichen Ländern erhobene Studie und gleichzeitig ein großer E

Globale Trendstudie von TCS: Anteil der über Mobilgeräte erzielten Verkaufsumsätze in Europa wächst bis 2015 um 43 Prozent

Ergebnisse zeigen, das Anbieten von mobilen Apps wird für Unternehmen zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor- Führende Unternehmen entwickeln bereits mindestens 25 Prozent ihrer mobilen Apps ausschließlich für Tablets- Der Anteil von Consumer-Verkaufsumsätzenüber Mobilgeräte wächst bis 2015 um 43 Prozent- Bis 2015 bleibt E-Commerce die häufigste Interaktion mit dem digitalen mobilen Verbraucher