Soziale Medien werden als Arbeitswerkzeug immer beliebter

Frankfurt a. M., 15. November 2010 – Projectplace, der schwedische Softwareanbieter für Online-Zusammenarbeit, veröffentlicht heute seine Studie über europäische Projektmanager und deren Einstellung zu unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Die Befragung wurde unter Projektleitern und Projekteilnehmern in Skandinavien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden durchgeführt. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass soziale Medien durchaus eine

Marktstudie zu Real-Time Monitoring Software

In der aktuellen Marktstudie »Real-Time Monitoring Software – Event Processing Tools im Überblick« liefert das Fraunhofer IAO einen Überblick über die Funktionalitäten der derzeit am Markt verfügbaren Event Processing Tools. Die Studie ist ab sofort im IAO-Shop erhältlich.

Valuescope Evalueator untersucht auf Twitter die Stimmungslage zum Thema “Stuttgart 21“

München, 4. November 2010 – Die deutsche Medienlandschaft war in den letzten Wochen und Monaten stark von den Diskussionen um das geplante Projekt der Deutschen Bahn „Stuttgart 21“ geprägt. valuescope, Spezialist auf dem Gebiet semantischer Informationsverarbeitung, nahm dies zum Anlass, anhand seines Analysetools eValueator die Stimmung zu diesem Thema auf dem Microbloggingservice Twitter über einen Zeitraum von vier Wochen zu untersuchen. Der valuescope eValueator analysiert mit

Preisvergleich bei IT Services lohnt sich: So können IT-Anwender sparen

München/Berlin, 6. Oktober 2010 – IT-Anwenderunternehmen geben jeden vierten Euro ihres IT-Budgets für externe Dienstleistungen aus. Die Marktanalysten von PAC und Berlecon zeigen in einer gemeinsamen Studie, in welchen Bereichen das größte Einsparpotenzial steckt und geben einen kompakten Überblick über das Niveau der Tagessätze im IT-Services-Projektgeschäft bis zum Jahr 2011. Individuelle Preisbenchmarks ergänzen das Angebot.

Projectplace analysiert Ausreden in Projektalltag

Wie populär Ausreden im Businessalltag sind, damit hat sich jetzt Europas Marktführer für webbasierte Projektarbeit beschäftigt. Projectplace, der erste Anbieter einer „Social Project Management“ Plattform wollte herausfinden wie wichtig und wahrheitsgemäß die Kommunikation innerhalb von Projekten ist. Fazit: Fast alle Studienteilnehmer haben selbst schon mal zur Notlüge gegriffen und was die Kreativität angeht, waren die Ausreden länderübergrei

Neue Studie zur Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen: Bluetooth-Marketing

Diplom Kaufmann (FH) Danny Eickemeyer hat sich im Rahmen einer Studie mit der Wahrnehmung und Akzeptanz von mobilen Marketing-Kampagnen durch den Konsumenten beschäftigt. „Gerade in der werblichen Reizüberflutung unserer heutigen Zeit, ist es für werbetreibende Unternehmen von elementarer Bedeutung, den Konsumenten am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und in der richtigen Stimmung zu erreichen und mit ihm im Idealfall direkt zu interagieren,“ merkt Danny Eickemeyer an. „Und genau