4me erhält als Rising Star Auszeichnung von ISG

ISG, ein weltweit führendes Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen, führt jährlich eine Analyse von Software Anbietern in Bezug auf die Fähigkeiten in den Bereichen IT Service Management (ITSM) und Service und Integration Management (SIAM) durch. 4me wurde in der sogenannten ISG-Provider Lens(TM) SIAM/ITSM aufgrund folgender Funktionen mit dem Rising Star ausgezeichnet: – Produkt Reife Native prozessübergreifende IT […]

PwC-Studie zu Robotic Process Automation: Noch bleibt viel Potenzial ungenutzt

Studie zu Robotic Process Automation (RPA) mit Fokus auf Accounting: Mehr als jedes zweite Unternehmen setzt RPA-Lösungen ein / Controlling ist häufigster Einsatzbereich / 7 von 10 Unternehmen bauen im Zuge des Einsatzes von RPA keine Mitarbeiter ab/ Im Accounting dient RPA bisher meist der Rechnungsbearbeitung und Rechnungsstellung Viele Unternehmen in Deutschland, Österreich und der […]

TÜV SÜD-Podcast „Safety First“: Blick in die Glaskugel für 2020 und danach (FOTO)

Sam Curry, Chief Security Officer des US-amerikanischen Technologieunternehmens Cybereason, erklärt in dieser Podcast-Episode, wie die Corona-Krise auch die Cybersecurity verändern wird. Wie wirken sich die Pandemie und die damit einhergehende wirtschaftliche Situation aus und wer profitiert davon? Verändert COVID-19 die Bedrohungslandschaft und wie können wir uns darauf vorbereiten? Kein Zweifel, in der Corona-Krise haben Cyberrisken […]

Neues Produkt, alte Regeln – Rechtlicher Kommentar zu KI und Produkthaftung von Philipp Reusch erscheint im C.H. Beck-Verlag

In seinem Kommentar „KI und Produkthaftung“ im heute bei C.H. Beck erscheinenden Rechtshandbuch „Artificial Intelligence und Machine Learning“erläutert Philipp Reusch die praxisrelevanten Rechtsfragen zu künstlicher Intelligenz (KI) und Produkthaftung. Die von dem Produkthaftungsexperten und Gründungssozius von reuschlaw Legal Consultants postulierten Thesen sind nicht zuletzt vor dem Hintergrund der aktuellen EU-Diskussionen um die Definition rechtlicher Leitplanken […]

Favored Tech kündigt die weltweite Verfügbarkeit von FT-Nano Green 1008 an, dem fortschrittlichsten Korrosionsschutz für elektronische Geräte

Die Early-Access-Kunden von Favored Tech haben mit der Produktion von Produkten begonnen, die mit FT-Nano Green 1008, dem fortschrittlichsten Korrosionsschutz für elektronische Geräte, geschützt sind. Favored Tech ist Marktführer bei flüssigkeitsabweisenden Nanobeschichtungen und hat bereits über zwei Milliarden Geräte und Komponenten geschützt. FT-Nano Green 1008 legt die Messlatte höher, indem es nun auch einen beispiellosen […]

PDFelement gelingt Sprung in die Top 20-Liste für Vertragsmanagement-Software von Capterra (FOTO)

Wondershare PDFelement, ein Kernprodukt des Technologieanbieters Wondershare zum Erstellen, Bearbeiten, Konvertieren und Signieren von PDF-Dokumenten sowie zur Produktivitätssteigerung im Büro, wurde von Capterra in die renommierte Top 20-Liste für Vertragsmanagement-Software aufgenommen – an der Seite von Branchenriesen wie Adobe Sign und DocuSign. Wie ein Sprecher der Firma mitteilte, „sind wir überglücklich, dass unsere harte Arbeit […]

Comstor öffnet dem Channel den Zugang zum Cisco Business Resiliency Program

Berlin – 26. Mai 2020 – Comstor, einer der führenden Cisco Distributoren und ein Unternehmen der Westcon-Gruppe, hilft seinen Channelpartnern schon heute dabei, von den Möglichkeiten des kürzlich vorgestellten Cisco Business Resiliency Programs zu profitieren. Cisco hat jüngst das Business Resiliency Program vorgestellt – eine Initiative, die es Kunden ermöglicht, neue Lösungen sofort zu nutzen, […]

Bespoke: Mit KI gegen Covid-19

– Während Corona-Krise setzt Japan auf Chatbot „Bebot“ – Gründerin Akemi Tsunagawa (33) berät japanische Regierung – Ex Google Moonshot-CFO Tobias Wessels startet Europa-Geschäft – Pressematerial (https://bit.ly/Bebot_Covid-19) Das Tech-Unternehmen Bespoke unterstützt mit dem KI-betriebenen Chatbot “ Bebot (https://webchat.bebot.io/chat/2de59b3c) “ die japanische Regierung in der Covid-19-Krise. „Bebot“ ist ein bidirektionaler Informationskanal, der auf Nutzerfragen basierend, umfangreiche […]

ServiceNow veröffentlicht „Safe Workplace“-Suite

Frankfurt am Main – 19. Mai 2020 – ServiceNow (NYSE: NOW), das führende Unternehmen für digitale Workflows, veröffentlicht ServiceNow Safe Workplace. Die Suite baut auf das im März 2020 eingeführte Customer Care Programm auf und umfasst vier neue Apps und ein Management Dashboard. Damit werden Unternehmen bei der Durchführung wesentlicher Schritte für die Rückkehr von […]

Neuland Videotelefonie: Generation Z weniger digitalisiert als gedacht

Die Digitalisierung ist im Leben junger Deutscher offenbar weniger ausgeprägt als angenommen. 40 Prozent der sogenannten Generation Z haben beispielsweise erst während der Corona-Krise zum ersten Mal Videotelefonie genutzt. Das zeigt eine repräsentative Innofact-Umfrage im Auftrag des Vergleichsportals Verivox. Digitaler Nachholbedarf überraschend groß Ebenfalls Neuland war für 20 Prozent der Befragten zwischen 18 und 29 […]