Seit sieben Jahren sorgt Hengefeld Solutions für Transparenz im touristischen Revenue-Management

Geschäftsführer Rudolf Hengefeld – selbst viele Jahre bei Traveltainment (später Amadeus) beschäftigt – hatte 2014 die Idee, Transparenz in den wettbewerbsstarken und dynamischen touristischen Veranstaltermarkt zu bringen: mit B2B-Applikationen, die über eine durchdachte Logik Millionen von Angebotsdaten bewerten und diese Informationen so verdichten, dass der Nutzer einen Überblick über die tagesaktuelle Wettbewerbssituation erhält. Mit anderen […]

Hengefeld Solutions: Ameropa setzt auf Analyse-Software BenchView

Die webbasierte Anwendung von Hengefeld Solutions ermöglicht Ameropa die Beobachtung von Mitbewerbern in preisorientierten Ergebnislisten. So lässt sich die Positionierung eines Anbieters im Markt tagesaktuell analysieren, um Margen effektiv zu optimieren. „Ameropa ist bestens für die Zeit nach der Pandemie aufgestellt und wir freuen uns darauf, den Veranstalter bei seinem Re-Start mit unserer Analyse-Software BenchView […]

bookingkit und Vakario verkünden strategische Partnerschaft

Das Berliner Start-up bookingkit öffnet mit dieser ersten Partnerschaft sein umfangreiches internationales Vermarktungsnetzwerk ab sofort auch für Marktbegleiter. Als ersten Partner integriert bookingkit den französischen Marktbegleiter Vakario. Das Unternehmen mit Fokus auf Vertriebs- und Managementlösungen für Erlebnis- und Sportaktivitäten möchte damit sein Marketingangebot für seine Kunden vervollständigen. “Diese Partnerschaft mit bookingkit ermöglicht es uns, unseren […]

Gegen den Stau auf dem Datenhighway: TUI InfoTec modernisiert Cognos-BI-Landschaft der TUI Deutschland GmbH

Hannover, den 29. April 2015. TUI InfoTec hat die Cognos-BI-Landschaft des Touristik-Marktführers TUI Deutschland GmbH in eine Cloud-Lösung überführt, die vom IT-Dienstleister in Form einer Private Cloud gehostet wird. Dabei wurde nicht nur die Migration auf Cognos 10 vorgenommen – für das Enterprise Data Warehouse wurde zudem eine perfekte Storage-Umgebung mit Flash-Speicher gefunden, um die rund 1.000 Nutzer jederzeit mit aktuellen Daten und Berichten zu versorgen. Bis

bd4travel gewinnt Brand USA Marketing Innovation Award beim Phocuswright Travel Innovation Summit

Brand USA (www.discoveramerica.com) ernennt bd4travel („Big Data for Travel“) zum Gewinner des Marketing Innovation Awards. Das in Deutschland angesiedelte Startup bietet IT-Lösungen, die es Reiseunternehmen ermöglichen ihr Angebot in Echtzeit zu personalisieren. Ausschlaggebend war die Fähigkeiten der Firma, anonymen Kunden von digitalen Reise-Vertriebsplattformen ein Profil zu geben, ihre Reisewünsche in vielen Nuancen zu erkennen und die am besten passenden Reiseangebote