Digitale Lebenswelten – die Zukunft der Kommunikation?

63 Prozent der deutschen Online-Bevölkerung sind laut dem Marktforschungsinstitut „Forschungswerk“ Mitglied in mindestens einem Online-Netzwerk. Social Media Spielwiesen in der Twitter-Generation: „In Zeiten, in denen jedes Unternehmen zur Marke wird, müssen sich Medien umorientieren“, so Dr. Marc Mangold, Hubert Burda Media Research. Auf dem GFM: Consumer Content Tag am 18. August 2009 in Köln gibt er unter dem Research-Aspekt Einblicke in die vernetzte Medienwelt. IBM widmet s

Sevenval und CoreMedia vereinbaren Zusammenarbeit zur Integration ihrer Softwareprodukte

Köln – 24.06.2009
Die Sevenval GmbH, führender Technologiespezialist für medienübergreifende Webanwendungen, und die CoreMedia AG, internationaler Anbieter für Content Management Software, wollen gemeinsam an einer weitergehenden Integration ihrer Softwareprodukte arbeiten. Ziel der Zusammenarbeit ist eine effiziente Softwarelösung für die endgeräteunabhängige Verwaltung und Auslieferung von Content.

Mit GUXA.DE die Perlen im Programm finden

Popstars, Fußball oder James Bond? Vielleicht die Reisereportage im Web TV oder doch endlich mal den im Kino verpassten Film `Sex and the City` downloaden? Das Unterhaltungsangebot wird immer vielfältiger, besser und größer, lediglich dabei die Übersicht zu behalten wird schwieriger. Der Online-Programmführer Guxa bietet eine einfache Lösung, um aktuell immer über das beste Programm informiert zu sein.

Durchblick im Programm von TV und Web mit GUXA

Schnelle Übersicht im Medienangebot

Seit dieser Woche wartet der Web2.0 Programmführer GUXA.DE erstmals mit Informationen zu über 250 deutschsprachigen Web TV Kanälen auf. Die Kanäle sind nach Sparten kategorisiert und sollen somit zu einem schnelleren Durchblick im aktuellen Medienangebot beitragen.