Automatisierung erfolgskritisch für Big Data und DevOps Für viele Unternehmen hängt der Erfolg von Big Data und Digitalisierung stark von der Automatisierung der Geschäftsprozesse ab. Das ergab eine Umfrage unter 75 Teilnehmern der Kundenkonferenz von Automic im vergangenen Jahr. Wie 12 Monate zuvor stuften die Befragten die Bedeutung von Automatisierung für neue Technologien und Trends […]
Umfrage unter 23.300 mittelständischen Firmen: Document- und Desktop-Sharing sind gefragt Es genügt nicht, sich bei Telefon- und Videokonferenzen gegenseitig zu hören und zu sehen – der gemeinsame Blick auf für die Besprechung wichtige Dokumente ist ebenso von hoher Bedeutung. Dies geht aus einer aktuellen Studie der toplink GmbH (www.toplink.de) über Online-Meetings hervor, für die 23.300 […]
Umfrage von Lithium Technologies und Forsa über Kundenbetreuung zeigt Hassliebe der Deutschen zu telefonischem Kundenservice und mangelnde Wahrnehmung der Alternativen – Die klassische Hotline ist bei der Kundenbetreuung nach wie vor konkurrenzlos – die Mehrheit der Befragten nutzt diesen Kommunikationsweg regelmäßig – 67 Prozent der Befragten haben im vergangenen Jahr mit Call Centern schlechte Erfahrungen […]
Wie die aktuelle anonymisierte Auswertung der DCS Monitor Verbrauchsdaten ergab brauchen 86% der Smartphone Nutzer in der Regel keine Allnet Flat. Beim Datenvolumen sind für 89% derzeit 1 GB monatlich völlig ausreichend. Im Vergleich zum Vormonat ist das Datenvolumen damit um 2 % gestiegen. Die Telefonminuten sanken, trotz oder wegen Weihnachten um 1,8 %. Die […]
München, 26. November 2015 – Die neueste, europaweite Umfrage von Balabit, einem führenden Anbieter von Technologien für kontextbezogene Sicherheit, zeigte: Wenn Unternehmen Sicherheit und Flexibilität im Business gewichten sollen, ist die große Mehrheit der Meinung, dass IT-Security mindestens ebenso, wenn nicht sogar wichtiger sei. Kommt allerdings der ganz große Deal ins Spiel, sieht die Sache […]