Einkaufserlebnis im Elektrofachhandel: Vier von zehn Kunden fühlen sich gestresst / Die ServiceValue GmbH stellt 40 Consumer Electronics-Händler auf den Prüfstand

Mangelnde Orientierungshilfe und schlechte
Beratungsqualität lassen das Shopping für den Kunden oftmals zum
Stresserlebnis werden. Insbesondere beim Kauf technischer Produkte
fühlen sich im Durchschnitt 39,3 Prozent der Kunden gestresst. Dabei
zeigen die Online-Händler sowohl die niedrigsten als auch die
höchsten Stresswerte auf.

Dies zeigt die aktuelle Studie der Kölner ServiceValue GmbH zum
Kundenservice im Elektrofachhandel, für die über 6.000

Steuersoftware, die sämtliche Tricks kennt / TAXMAN 2011: Kompetenter Partner in allen Steuerfragen

88 Prozent der deutschen Bevölkerung halten das
derzeitige Steuersystem für zu kompliziert, ermittelte vor kurzem das
Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa in einer repräsentativen
Umfrage. Zu mehr Durchblick im Steuer-Dschungel verhilft TAXMAN 2011.
Mit dem Programm von Haufe-Lexware wird die Steuererklärung einfach,
logisch und kompetent erstellt.

Steuerliche Regelungen sind nie in Stein gemeißelt. Ein Beispiel:
das häusliche Arbeitszimmer, das lau

Umfragen: ein PR-Instrument mit vielen Facetten

Der Erfolg von Unternehmen, Verbänden und politischen Parteien hängt nicht zuletzt von der Aktualität und Aussagekraft der Informationen ab, die sie über ihre Zielgruppen besitzen. Professionell vorbereitete und realisierte Umfragen verschaffen ihnen aufschlussreiche Daten. Diese dienen nicht nur als Grundlage strategischer Entscheidungen.