Auf dem Weg zum mündigen Patienten / Umfrage: Viele deutsche Ärzte begrüßen die Stärkung der Patientenrechte

Das geplante Patientenrechtegesetz sorgt derzeit
für zahlreiche Debatten im Gesundheitswesen. Es soll die Sicherheit
und die Rechtslage von Patienten gegenüber Ärzten verbessern. Die
Mehrheit der deutschen Mediziner findet laut einer aktuellen Umfrage
eine stärkere Position der Bürger gut: 55 Prozent bejahen die
Ausweitung der Patientenrechte. Nur 7,3 Prozent befürchten, dass das
Gesetz zu mehr Klagen gegen Ärzte führen könnte. So das Ergebnis d

Electronic Banking: Direktinstitute schneiden bei Firmenkunden besser ab als Filialbanken / Direkter Kundenkontakt allein reicht für den Erfolg von Filialbanken nicht mehr aus

Direktinstitute entwickeln sich im
Firmenkundengeschäft zu ernstzunehmenden Wettbewerbern von
Filialbanken. Die Electronic-Banking-Leistungen der Internetbanken in
Deutschland bewerten Unternehmen insgesamt mit der Schulnote "gut" –
die Angebote klassischer Geldhäuser dagegen nur mit einer "Zwei
minus". Besonders zufrieden sind die Firmenkunden mit kurzen
Antwortzeiten bei Datenübertragungen und der Aktualität der
Kontoinformationen. In beiden Punkte

Success Identity und rheingold präsentieren das 1. Markennamen-Barometer

Das von Success Identity und rheingold entwickelte
Marken-Namenbarometer ist ein neues Instrument, mit dem Unternehmer
und Markenverantwortliche einen schnellen Überblick über die
Wertschätzung ihrer Marke gewinnen. Es zeigt, wie Kunden und
Konsumenten die jeweilige Marke bewerten und gibt auch einen ersten
Überblick über den entsprechenden Markt. Die Ergebnisse des
Markennamenbarometer geben somit eine erste Orientierungshilfe, wie
die eigene Marke von den Ko

COMPUTERBILD.de-Umfrage: Servicewüste Internet – DSL- und Kabel-Kunden rügen Anbieter

Mehr als die Hälfte der Deutschen klagt über
DSL-Provider / Regionale Anbieter auf den vorderen Rängen /
Ergebnisse unter www.computerbild.de/dslumfrage

Trotz verbesserter Infrastruktur und sinkender Preise sind noch
immer knapp 60 Prozent der DSL-Kunden unzufrieden mit dem Service
ihres Internetanbieters. So lautet das Ergebnis der aktuellen Umfrage
von computerbild.de. Von Januar bis einschließlich Dezember 2010
hatten rund 5.300 Nutzer beim computerbild.de-Servic

Einkaufserlebnis im Elektrofachhandel: Vier von zehn Kunden fühlen sich gestresst / Die ServiceValue GmbH stellt 40 Consumer Electronics-Händler auf den Prüfstand

Mangelnde Orientierungshilfe und schlechte
Beratungsqualität lassen das Shopping für den Kunden oftmals zum
Stresserlebnis werden. Insbesondere beim Kauf technischer Produkte
fühlen sich im Durchschnitt 39,3 Prozent der Kunden gestresst. Dabei
zeigen die Online-Händler sowohl die niedrigsten als auch die
höchsten Stresswerte auf.

Dies zeigt die aktuelle Studie der Kölner ServiceValue GmbH zum
Kundenservice im Elektrofachhandel, für die über 6.000

Steuersoftware, die sämtliche Tricks kennt / TAXMAN 2011: Kompetenter Partner in allen Steuerfragen

88 Prozent der deutschen Bevölkerung halten das
derzeitige Steuersystem für zu kompliziert, ermittelte vor kurzem das
Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa in einer repräsentativen
Umfrage. Zu mehr Durchblick im Steuer-Dschungel verhilft TAXMAN 2011.
Mit dem Programm von Haufe-Lexware wird die Steuererklärung einfach,
logisch und kompetent erstellt.

Steuerliche Regelungen sind nie in Stein gemeißelt. Ein Beispiel:
das häusliche Arbeitszimmer, das lau