BPMS: Hilfe in Krisenzeiten?

Im Sommer 2008 hat die imatics Software GmbH gemeinsam mit der Fachhochschule Brandenburg eine Umfrage zum Thema „Einsatz von BPMS in deutschen Mittelstand“ durchgeführt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse waren sowohl für die imatics Software GmbH als auch für die Teilnehmer informativ und wertvoll. Die Studie steht im Downloadbereich unter www.ProcessSuite.de zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr möchte die imatics Software GmbH gemeinsam mit dem deutschen Mittelstand

ISV-Studie 2009: Software as a Service (SaaS) setzt sich durch

“Software as a Service – Hype oder Zukunft?” – Unter diesem Titel befragte das SaaS-Forum im Juli 2009 Softwarehersteller und Systemhäuser im deutschsprachigen Raum zu ihrer aktuellen Einschätzung zum Thema Software-as-a-Service. Ergebnis: 90 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass Software-as-a-Service sich entweder als Alternative zum traditionellen Software-Lizenzmodell etablieren bzw. dieses sogar überflügeln wird. Dagegen glaubt keiner der Befragten, dass es sich bei

„Consumer Opinion Report 1 – Thema Outbound“ ist erschienen

Über 4.000 Verbraucher zum Vertriebskanal Telefon befragt

Der Politikberater Mathias Wieland hat mit seiner Agentur „success solution partners – Die
Erfolgslobbyisten“ jetzt den Ergebnisbericht zum „Consumer Opinion Report 1 – Thema
Outbound“ veröffentlicht. In seinem Auftrag haben die SNT Deutschland AG und das
Bielefelder Unternehmen „@FRIENDS“ kürzlich über 4.000 Verbraucher im Anschluss an
Outbound-Calls erstmalig zu grundsätzlichen und aktuellen Problemstellungen

IT Verantwortliche durch Hersteller verunsichert

Lizenzübertragung als Prozess unbekannt
Die jüngste Umfrage zeigt, wo kreative Einkäufer die Kollegen aus der IT unterstützen können. Obwohl laut Presseangaben weit über 100.000 gebrauchte Software-Lizenzen pro Jahr im B2B Umfeld gehandelt werden, haben erst 10% aller Unternehmen Erfahrungen mit Lizenzübertragungen gemacht; besonders aktive Firmen haben zwischen 1.000 und 5.000 Mitarbeiter.