Fachkräfte für Smart Data: Neun Thesen zum Bedarf heute und morgen

Der Umsatz mit Big-Data-Lösungen soll in den kommenden zehn Jahren laut dem Expertennetzwerk Wikibon von zuletzt 18 Milliarden (2014) auf über 92 Milliarden (2026) US-Dollar wachsen. Dieser enorme Bedeutungszuwachs stellt den Arbeitsmarkt und die Beschäftigten vor neue Herausforderungen: Einerseits werden bereits heute im IKT-Bereich in Deutschland händeringend Fachkräfte gesucht. Andererseits verändern sich Kompetenzen und Fähigkeiten, […]

uberall nutzt neues Facebook API-Feature als eines der ersten Unternehmen weltweit und eröffnet Büro in San Francisco

uberall, Europas führender Anbieter im Digital Location Management, nutzt für den Relaunch seines Tools Engage als eines der weltweit ersten Unternehmen das neue API-Feature von Facebook. Engage ermöglicht den Kunden von uberall, die zum Teil hunderte Standorte verwalten, direkt aus dem Tool heraus aktuelle Angebote und Aktionen gezielt auf den gewünschten Location Pages in Facebook […]

Datenrettung für Norddeutschland: Justcom ist neuer Premium Partner von Stellar Datenrettung

Das Datenrettungsunternehmen Stellar ist seit 25 Jahren weltweit erfolgreich tätig. In der D/A/CH Region gibt es ein umfassendes Partnerprogramm, welches stark nachgefragt und stetig erweitert wird. Für Deutschland wird für den Raum Norddeutschland ab sofort die Justcom GmbH als Premium Partner agieren. Der Reparatur- und Datenrettungsdienstleister mit Sitz in Hamburg kümmert sich ab sofort um […]

artegic entwickelt Marketing Automation CRM für Video on Demand Service TV NOW der Mediengruppe RTL

Die RTL interactive GmbH setzt zur Kundenbindung und Kundenaktivierung für den Video on Demand Service TV NOW auf Beratung und Technologie des Realtime CRM Anbieters artegic AG. Ziel ist die Fähigkeit zum integrierten, kundenzentrierten, digitalen Dialog im Rahmen der Customer Lifecycle-Kommunikation. Kern der Lösung ist eine kundenzentrierte 360° Datenbank, in der Daten aus Kundenprofilen, Abos […]

Customer-Experience-Testing: Cyara expandiert nach Deutschland

Kunden erwarten von Unternehmen individuellen Service auf allen Kanälen. – Automatisierte Kundenservice- und Customer-Experience-Tests ermöglichen eine reibungslose Interaktion mit Kunden. – Cyara, weltweit führender Anbieter für Customer-Experience-Testing zur laufenden Optimierung von Contact Centern, bietet seine Software ab sofort in Deutschland an. Cyara, der führende Anbieter für Customer-Experience-Testing, expandiert nach Deutschland. Unternehmen müssen heute jederzeit für […]

futurezone.de: FUNKE startet 2017 mitösterreichischer Zeitungsbeteiligung Kurier neues Tech-News-Portal

Nachrichten aus der digitalen Welt: Die FUNKE MEDIENGRUPPE startet Anfang 2017 das Tech-News-Portal futurezone.de in Kooperation mit ihrer österreichischen Beteiligung Kurier. In Berlin – Deutschlands Start-up-Hauptstadt – baut FUNKE dafür eine eigene Redaktion auf. Der Content des Mutterportals futurezone.at wird ebenfalls umfassend eingebunden. „Deutschland entwickelt sich zu einem der wichtigsten Märkte für digitale Innovationen, Technik […]

Dr. Roger Kehl von der Festo AG ist „CIO des Jahres 2016“

IT-Fachmedien COMPUTERWOCHE und CIO vergeben Auszeichnung zum 14. Mal / Dr. Roger Kehl siegt in der Kategorie „Großunternehmen“ / In der Wertung „Mittelstand“ belegt Jens Riegel von Lohmann Animal Health Platz eins Dr. Roger Kehl von der Festo AG & Co. KG ist „CIO des Jahres 2016“ in der Kategorie „Großunternehmen“. Die IT-Fachmedien COMPUTERWOCHE (www.computerwoche.de) […]

Gartner positioniert Interactive Intelligence erneut als Visionär im Magic Quadrant für Contact Center as a Service in Westeuropa

– Positionierung durch Gartner in dieser Kategorie zum zweiten Mal in Folge – Interactive Intelligence außerdem Leader im Gartner Magic Quadrant for Contact Center as a Service Nord Amerika und dem Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure weltweit Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und […]