Ganz nah am eigenen Markenkern präsentiert
sich der neue Webauftritt der ghost.company. Puristisch, responsive,
mit Agenturblog und frischen Geistern, die die Agenturphilosophie
selbstironisch auf den Punkt und zu den Usern bringen.
Das, was man seinen Kunden "predigt", muss man natürlich auch
selbst in die Tat umsetzen. Dementsprechend ist der eigene
Webauftritt regelmäßig zu aktualisieren und den stets neuen
Anforderungen hinsichtlich Ergonomie, Content sowie
HRS Destination Solutions hat sich den
Jahresauftrag für die Online-Vermarktung der Tourismusregion Allgäu
gesichert. "Wir haben uns die Agenturentscheidung nicht leicht
gemacht", sagt Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH. "Was
HRS Destination Solutions aber wesentlich von anderen Agenturen
unterscheidet, ist der Wissensvorsprung aus der Vermarktung
international erfolgreicher Buchungsportale wie HRS.de oder Tiscover.
Dieses Insiderwissen über aktuel
Pop-Up Stores sind trendig, versprechen Abwechslung und sind eine
beliebte Erscheinung unserer Zeit. Das dynamische Start-up
[nextSalesroom] (http://nextSalesroom.com) aus Wien hat diesen Trend
erkannt und sich ein großes Ziel gesetzt: Shops & Geschäfte in
Zukunft so einfach buchbar zu machen wie einen Flug oder ein
Hotelzimmer. nextSalesroom ist eine Online Plattform, die verbindet:
Alle, die temporär leere Geschäftsfläche zu vermieten haben mit
allen, die lee
Die Vorhersagen für die nächsten Jahre sind klar: Das Internet of
Things kommt, mit 50 Billionen Geräten bis 2020. Doch im letzten
Schritt sind noch bedeutende Herausforderungen an die bisherige
Infrastruktur zu meistern: Bisher konnten Smartphones besonders in
Ballungsräumen problemlos mit dem Netz verbunden werden, doch wie
schafft man es nun Geräte, die weltweit verteilt sein werden, in
Echtzeit mit dem Netz zu verbinden? Durch die schiere
Im wunderschönen Rahmen des Wiener Hofburg
Palastes konnte das Schweizer Startup BestMile seinem Publikum in
Echtzeit das Management von sechs fahrerlosen Kleinbussen
präsentieren. Diese sechs autonomen Fahrzeuge befinden sich zurzeit
in der Schweiz auf dem Campus der Eidgenössischen Technischen
Hochschule Lausanne (EPFL). Dank BestMile‘s Software erhalten die
vollautomatischen Fahrzeuge eine kollektive Intelligenz und können in
Echtzeit ferngesteuert werden.
Sperrfrist: 29.05.2015 10:55
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist
erneut für den ECO Internet Award nominiert. In der Kategorie "E-Mail
Marketing" überzeugte die ELAINE Realtime Marketing Automation
Technologie mit einem innovativen Konzept zur Steuerung von
Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten
Das Grazer Start-up Noki ([www.noki.io]
(http://www.noki.io/)) – sprich "no key" – entwickelt ein smartes
Türschloss, das einfach zu installieren ist und die
Zutrittsverwaltung in unterschiedlichen Situationen maßgeblich
vereinfacht. Als Türschloss mit permanenter Internetverbindung lässt
sich Noki bequem an europäischen Schließzylindern nachrüsten.
Martin Pansy, Gründer und Geschäftsführer von Noki, zu den
Produktvorteilen: &quo
Die zeitaufwändige und teuere Bildersuche in
Fotodatenbanken hat ausgedient! PIXXERS dreht den Spieß um und lässt
die User Bilder wünschen. Die globale Community erfüllt diese Wünsche
und bringt dabei die eigene Kreativität ein. Stop searching – start
wishing!
In Zeiten immer visueller werdenden Contents stellt sich für
Unternehmen die Frage: Wo bekomme ich meine Bilder her? Bisher war
die Antwort meist eine Bilddatenbank. Diese Datenbanken bieten jed
In der digitalisierten Welt ist Information Gold
wert. Nicht so in der Kongressbranche – oft gibt es gar keine Zahlen
und Fakten. Veranstalter treffen die meisten Entscheidungen aus dem
Bauch heraus. Waytation (www.waytation.com) bietet nun genaue
Analysen über das Besucher-Verhalten, wodurch der Erfolg einer
Veranstaltung messbar wird. Trends und Potentiale werden entdeckt,
Return-on-investment für Unternehmer gesteigert und schlussendlich
das Erlebnis für Besucher verbessert.
Das ist der Claim von "Loyals.io". Das
österreischische Start-Up will Empfehlungsmarketing für Unternehmen
jeder Branche und Größe operationalisierbar machen.
"Dass Empfehlungen eine der wohl effektivsten – wenn nicht DIE
effektivste – Werbeformen ist, scheint bei vielen Unternehmen längst
angekommen zu sein. Wenn es jedoch um die gezielte plan- und messbare
Aktivierung der eigenen Kunden als Brand Advocates (Markenbotschafter
und Weiterempfehler) geh