– Erwerb von zunächst 25,1 Prozent an heinekingmedia GmbH
– Deutschlandweit 6.500 Kunden und über 10.000 Digitale Schwarze
Bretter®
– Gesetzter Standard in Schulkommunikation
– Mehr als 500.000 User der DSBmobile App
– Einbringung Content-Kompetenz und Ausbau regionaler Werbenetzwerke
Die Madsack Mediengruppe steigt mit einer strategischen
Beteiligung von zunächst 25,1 Prozent an der heinekingmedia GmbH in
das Wachstumsfeld Digital Signage ein. Heinekingmedia hat
seekda, eines der führenden eTourismus
Unternehmen im deutschen Sprachraum, integriert mit der Schnittstelle
zur HRS Group weitere Kanäle in sein Channelmanager-Produkt "OTA
Connect". Mit der Anbindung an die HRS Group erhalten seekda Kunden
Zugang zu den Buchungsportalen HRS, hotel.de, SURPRICE Hotels und
Tiscover und damit zu etwa 20 Millionen Portalbesuchen pro Monat.
Maximale Reichweite und gleichzeitig höchste Effizienz ist für
Hoteliers in Zeiten stark ste
In der heutigen Zeit möchte man
besonders im Urlaub nicht auf einen kostenlosen Internetzugang
verzichten. Zahlreiche Vermieter in der Wildschönau bieten diesen
Service bereits an. Nun haben auch der Tourismusverband und die
Bergbahnen der Wildschönau mit einem flächendeckenden Ausbau der
WLan-Anbindung gestartet.
Schöne Bergmomente mit Freunden teilen, im Gastgarten sitzen und
die neuesten Nachrichten abfragen oder einfach nur nach Herzenslust
im Netz surfen – beson
PITSS, der führende Anbieter von Software &
Services für die Modernisierung und das effektive Management von
Oracle Applikationen, setzt mit sechs verschiedenen Analysen unter
dem Motto "Erst denken lassen, dann handeln!" ein weiteres Zeichen
für mehr Effizienz in der Entwicklung rund um Oracle Forms. Die
PITSS-Analysen, die mit Hilfe von PITSS.CON Source Code Analytics vor
Ort bei den Kunden zu fixen Preisen durchgeführt werden, helfen
Unternehmen bei der
Die eEvolution GmbH & Co. KG hat die SA Service
Alliance GmbH mit Sitz in Willich (Nordrhein-Westfalen) übernommen.
Die SA Service Alliance ist auf die Darstellung
betriebswirtschaftlicher Prozesse für nationale und internationale
Unternehmen spezialisiert. An mehreren Standorten in Deutschland und
Österreich bildet der Dienstleister für seine Kunden die komplette
Wertschöpfungskette von Service-Prozessen im ERP-Bereich ab.
Anlässlich der diesjährigen it-sa vom 7. bis 9.
Oktober 2014 stellt eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.
V. (Halle 12/ Stand 333) einen 5-Punkte-Plan vor, wie deutsche
Unternehmen selbst die Initiative in puncto IT-Sicherheit und
Datenschutz ergreifen können
Nicht erst seit den systematischen Ausspähaktionen ausländischer
Geheimdienste ist die deutsche Wirtschaft in puncto IT-Sicherheit und
Datenschutz sensibilisiert. Um sich jedoch wirksamer vor
Wi
Die S&T AG konnte im neuen Geschäftsbereich "Smart
Energy" den bisher größten Auftrag der Firmengeschichte lukrieren.
Als Subauftragnehmer wird der S&T-Konzern rund 330.000 intelligente
Stromzähler bzw. die Technologie dafür, sowie die zum Betrieb
notwendige Management-Software an ein Konsortium liefern, dass in der
polnischen Stadt Breslau Ende September mit der Umsetzung eines der
ersten größeren europäischen Smart-Metering-Projekte b
Georgeta Toth (47) leitet ab sofort Radware in
Deutschland und der Schweiz. In den vergangenen 15 Jahren arbeitete
Frau Toth ausschließlich als Führungskraft auf dem Feld der
IT-Sicherheit. Mit Radware will sie nun auch in Deutschland und der
Schweiz expandieren und dabei vor allem die Position des Unternehmens
als weltweit führender Lösungsanbieter für Anwendungssicherheit
nutzen.
Georgeta Toths Ziel ist es, Radware auf dem deutschsprachigen
Markt zum Teil ne
COMPUTERWOCHE präsentiert zum elften Mal
Top-100-Ranking / Deutsche Telekom, Vodafone, T-Systems International
und Hewlett-Packard verteidigen die Plätze eins bis vier / Samsung
klettert auf Rang fünf / Drei IT-Beratungen als beste Neueinsteiger /
Komplette Rangliste in der Beilage zu Ausgabe 40/2014 und im Internet
unter http://tinyurl.com/cw402014
Die Deutsche Telekom ist mit 25,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr
2013 das umsatzstärkste Unternehmen in der IT- und
Springer-Chef Mathias Döpfner hat Angst
vor Google, Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel prüft die
Regulierungsmöglichkeiten des Staates und die EU glaubt an das Gute
in Googles Vorschlägen gegenüber der EU-Kommission zur Markierung
eigener Angebote innerhalb der Suchergebnisse. Dabei ist die
Kernfrage um mögliche Manipulationen und die Verletzung des
Datenschutzes weiter offen. "Die Macht liegt beim Nutzer!",
kommentiert Andreas Wiebe, Betreibe