PITSS Webinar 24.09.2014 / Transparenz und Messbarkeit entscheidenüber den Erfolg von Softwareprojekten

PITSS, der führende Anbieter von Software &
Services für den erfolgreichen Einsatz von Oracle Technologien
informiert in seinem kostenlosen Webinar "Die klare Sicht auf Ihre
Oracle Forms Applikation" am 24.09.2014 über toolgestützte
Analysemöglichkeiten, Methoden und Metriken für mehr
Planungssicherheit in Oracle Forms Projekten.

Weitere Informationen zur Oracle PITSS Roadshow 2014:
http://www.pitss.de/anmeldung-roadshow

Wenn es um die Pl

Dimension Data: Deutschland-CEO Bockers wechselt nach Asien (FOTO)

Herbert Bockers, CEO von Dimension Data Germany, übernimmt zum 1.
Oktober 2014 die Position des Chief Operating Officers (COO) von
Dimension Data für die Region Asien-Pazifik in Singapur. Dort ist er
mit der Umsetzung der Geschäftsstrategie betraut und verantwortet die
Performance und die Profitabilität in 13 Ländern. Sein Wechsel in die
neue Funktion soll dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens in
der Region weiter zu forcieren, um auch hier einen entsprec

artegic wird Mitglied in der Direct Marketing Association

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter
artegic AG wird Mitglied der Direct Marketing Association (DMA).

Mit über 1000 Mitgliedern ist die DMA Direct Marketing Association
seit 1992 die größte Organisation für datengetriebenes
Dialogmarketing in Großbritannien. Zu den Mitgliedern gehören
Agenturen, Dialogmarketingspezialisten und Blue Chips wie BT,
Sainsbury–s und Lloyds TSB.

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyale

Raynet wird 15 ! / Sommerliche Jubiläumsfeier mit besonderer Auszeichnung in futuristischem Ambiente (FOTO)

Die Raynet GmbH, das in Europa führende Haus für
Softwarepaketierung und Produkte des Application Lifecycle
Managements, wird in diesem Jahr 15! Ein so schönes Ereignis gehört
gefeiert, und das taten dann auch zahlreiche "Raynet–ler", ihre
Kunden, Partner und weitere Gäste. Zu aller Überraschung erhielt die
Raynet aber auch eine besondere Auszeichnung der Universität
Paderborn.

Am 17. Dez. 1966 im türkischen Istanbul geboren, verka

Energieversorger erwarten digitalen Wettbewerb

Die Digitalisierung bringt neue Chancen für
klassische Energieversorger, aber auch neuen Wettbewerb. Wie in
anderen Branchen wird die Digitalisierung die Wertschöpfungskette der
Energieversorgung aufbrechen und digitalen Dienstleistern den Zugang
öffnen. Datenverarbeitung wird somit zur Kernkompetenz. Das sind
Ergebnisse des "Branchenkompass 2014 Energieversorger" von Steria
Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut.

Vor allem Telekommunikatio

Bibel TV feiert am 27. September 12-jähriges Bestehen / Auf Wachstumskurs: Der christliche Sender freut sich über hohe Zuschauerakzeptanz und hat sich zur relevanten Größe im Programm-Markt entwickelt

Auf Initiative des Verlegers Norman Rentrop wurde
2001 der christliche Sender Bibel TV gegründet; am 1. Oktober 2002
ging er mit dem Film "Jesus" on Air. Heute erreicht das ökumenisch
ausgerichtete TV-Angebot über 35 Mio. Fernsehhaushalte in
Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat sich vom
Spartensender zu einem 24-stündigen Vollprogramm entwickelt: In der
Spitze entscheiden sich 350.000 Zuschauer am Tag für Bibel TV.

In Spielfilmen, Stud

2D-CAD-Daten: neues Produkt ermöglicht effiziente Suche

– Mit Hilfe von Simuform LDI können Fertigungsunternehmen
Datenbestände aus 2D-CAD-Daten in die Wissensdatenbank einbinden
und mit Stamm- bzw. Metadaten aus ERP-/PDM-Systemen anreichern

– Simuform-Geschäftsführer Dr. Christian Klimmek: "Über dieses
Modul lässt sich die komfortable Suche von systemübergreifenden
Meta-/Stammdaten in der geometrischen Ähnlichkeitssuche Simuform
Similia auch auf 2D-CAD-Daten erweitern.&q

Schwartz Public Relations bringt MVTec ins Bild

Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat
einen neuen Kunden gewonnen: Mit der MVTec Software GmbH mit
Hauptsitz in München (www.mvtec.com) entscheidet sich einer der
führenden internationalen Software-Hersteller für die industrielle
Bildverarbeitung (Machine Vision) für die Münchner PR-Agentur.
Schwartz PR übernimmt neben den Media Relations in Deutschland auch
die Kommunikation mit internationalen Fachmedien für Machine Vision,
die in den USA o

Keine Mehrheit für E-Mail-Verbot nach Feierabend: 71 Prozent der Top-Entscheider lehnen generelles E-Mail-Verbot außerhalb der Arbeitszeit ab

16. September 2014 – Die große Mehrheit der
Top-Entscheider hält nichts von einem generellen E-Mail-Verbot nach
Arbeitsschluss. Wie das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag
des Wirtschaftsmagazins –Capital– (Ausgabe 10/2014, EVT 18.
September) bei 496 Top-Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und
Verwaltung ermittelte, lehnen 71 Prozent der Befragten eine solche
Forderung ab. Von den Spitzenkräften aus der Wirtschaft sind sogar 76
Prozent dieser Meinung. Gut j