Telekom ist laut Studie erstmals wertvollste deutsche Marke vor den Automarken BMW, Mercedes und VW – Brand Finance Global 500 Rangliste der wertvollsten Marken 2014 (FOTO)

Die Telekom ist die wertvollste deutsche Marke und verweist damit
die Automarken BMW, Volkswagen und Mercedes-Benz auf die Plätze. Das
zeigt das heute veröffentlichte Ranking "Brand Finance Global 500",
in dem die wertvollsten Marken der Welt ermittelt werden. Die
Top-Platzierung der Telekom ist vor allem damit zu erklären, dass die
Bonner den Relaunch ihrer Dachmarke erfolgreich umgesetzt haben. Dies
sei nun auch in der Markenbewertung zu messen.

Der Wert de

Virtuelle Software-Testumgebungen: SQS setzt auf CA LISA® Service-Virtualisierung

Die SQS Software Quality Systems AG, der weltweit
führende Spezialist für Software-Qualität, bietet ihren Kunden ab
sofort "CA LISA® Service Virtualization" von CA Technologies an. Mit
CA LISA kann SQS bei Unternehmen komplexe Testumgebungen bereits in
frühen Entwicklungsphasen schnell und kostengünstig aufbauen. Auf
diese Weise lassen sich Anwendungen schneller ausliefern und
Entwicklungskosten sparen.

Mit CA LISA Service Virtualization könn

Best-of Online Versicherungen: Internationale Trend-Studie präsentiert die Europe Awards

Das internationale Beratungsunternehmen MOUNT ONYX
und die UNIVERSITÄT Wien präsentieren die neue Studie "ONLINE
INSURANCE SUCCESS: International Trends & Best Practices"
www.mountonyx.com/online_insurance_success.pdf. Am Beispiel Europas
ortet die Studie 250 internationale Trends und über 100 Best
Practices in Zahlen.

Direkt-Versicherungskanäle sind heute für 100 Mrd. EUR Umsatz
(gebuchte Bruttoprämie) im Nichtlebens- und Lebensgeschäft in Eu

„Symantec Endpoint Protection“: Sicherheitssoftware mit kritischen Sicherheitslücken

Das Produkt "Symantec Endpoint Protection" der
US-amerikanischen Symantec Corp. (Nasdaq: SYMC) – mehrfach
ausgezeichnet [1] und langzeitführend in aktuellen Gartner-Reports
[2] – wurde vom Hersteller mit mehreren kritischen Sicherheitslücken
[3] ausgeliefert. Entdeckt wurden die Sicherheitsschwachstellen durch
einen routinemäßigen 99-Stunden-Sicherheitscrashtest – durchgeführt
von den Experten des SEC Consult Vulnerability Labs
(www.sec-consult.com). Beim Cras

Filialen in New York, Berlin oder Shanghai? Für uns war-s kein Problem – BILD

"Dein Markt liegt innerhalb von 200 km
Entfernung deines Standortes", so ein renommierter
Wirtschaftsprofessor vor 20 Jahren. "Onlineshops können nur von
etablierten Marken profitabel geführt werden" tönte es vor 10 Jahren
auf Konferenzen. Und heute? Wir können belegen, dass weder ein
exklusiver Standort noch die Qualität eines Markennamens nötig sind,
um im Web Erfolg zu haben. Ein Kundenstock der von Berlin über New
York bis Shanghai reich

Presse-Einladung: jQuery Europe 2014 – ANHANG

Wien wird zum bereits zweiten Mal Treffpunkt der
weltweiten IT-Community und Hotspot für die neuesten Trends mit
jQuery und JavaScript. Die international bekannte jQuery Konferenz
kommt wieder nach Österreich und bietet den zirka 300 Gästen,
bestehend aus Web-Entwicklern, JavaScript- und jQuery-Interessierten
top-aktuelle Vorträge mit dem Focus auf "GET IN TOUCH: Swipe, drag
and touch with the upcoming tablet devices becomes more and more
important". Erwartet werden

Wissensbilanz-Toolbox 2.0: Wissensschätze bergen – Unternehmenserfolg steigern / Kostenlose Softwarelösung vereinfacht die Wissensbilanzierung in Unternehmen

Ab sofort ist die kostenlose "Wissensbilanz-Toolbox
2.0" verfügbar. Die Software hilft Unternehmen dabei, strukturelle
Wissenslücken aufzuspüren und verborgenes Wissenskapital zu
erschließen. Das Managementtool erfasst in acht einfachen Schritten
die immateriellen Vermögenswerte aus den Bereichen Human-, Struktur
und Beziehungskapital des Unternehmens und bewertet diese. Die
Unternehmensführung bekommt so ein dezidiertes Bild der Organisation
und ka

Megatrend Big Data: Neue Chancen für das Marketing

– eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft zeigt das
Potential von Big Data im Marketing und wie Unternehmen es
richtig nutzen

– eco Veranstaltung "Big Data im Marketing" am 17. Februar 2014 in
Köln: Experten von Adobe, Teradata, Webtrekk, Blue Yonder, epoc
und Exasol stellen erfolgreiche Beispiele vor

– Informationen und Anmeldung unter
http://online-marketing.eco.de. Journalisten akkreditieren sich
bitte unter: thomas.mueller

Capgemini gründet Geschäftsbereich Digital Customer Experience / Digitaler Gesamtansatz von Strategieberatung bis zur Implementierung von Digital Tools

Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen
Capgemini führt seine bestehenden Portfolio-Elemente sowie sein
Know-how rund um die Themen Digital Transformation und Customer
Experience Management in einem neuen globalen Geschäftsbereich
"Digital Customer Experience" (DCX) zusammen. Deutschland gehört
neben Nordamerika, dem Vereinigten Königreich und Frankreich zu den
Fokusmärkten. Weltweit obliegt die Leitung Simon Short, in
Deutschland teilen sich St