Vertraulichkeit ist der Schlüssel bei M&A Transaktionen / Die Sicherheit der vertraulichen Daten muss während allen Phasen des Transaktionsprozesses gewährleistet werden

M&A-Transaktionen unterliegen strengster
Vertraulichkeit. Auch innerhalb der Unternehmensgrenzen der
involvierten Parteien ist nur ein eingeschränkter Personenkreis mit
den Details der Transaktion vertraut. Trotzdem gibt es viele
unterschiedliche Parteien, wie externe Rechtsanwälte, Steuer- oder
M&A-Berater sowie Transaktionsdienstleister bzw. virtuelle
Datenraumanbieter, die im Zuge der Due Diligence einen detaillierten
Einblick über das Verkaufsobjekt erhalten m&u

Sedo bestätigt Rekordverkauf von sex.com für 13 Millionen US-Dollar

Die weltweit bekannteste Domain sex.com ist mit einem
Verkaufspreis von 13 Millionen US-Dollar jetzt auch die weltweit
teuerste verkaufte Domain. Das bestätigt die führende
Handelsplattform Sedo GmbH, die mit den Verhandlungen beauftragt war
und den Verkauf erfolgreich beendet hat.

"Für uns war die dreimonatige Verhandlung, mit der uns der Inhaber
Escom LLC beauftragt hatte, eine der spannendsten Herausforderungen,
der wir uns bisher je zu stellen hatten", berich

Facebook-Chef Mark Zuckerberg bastelt an seinem Aufmerksamkeits-Imperium: „Wer die Aufmerksamkeit der Kunden besitzt, besitzt den Markt“

Düsseldorf, 17. November 2010 – Mit dem Projekt „Messages“ will Facebook-Chef Mark
Zuckerberg keinen E-Mail-Killer etablieren, sondern ein Imperium der
Aufmerksamkeitsverteilung schaffen, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst SERVICE-
Insiders.de in einer Vorabmeldung. Bereits jetzt verlassen viele Nutzer den Facebook-
Mikrokosmos nicht mehr. Der Blogger und Werbeberater Sascha Lobo spekulierte schon
Anfang 2009 über den nächsten logischen Schritt von Facebook: Die Entwick

Gartner: Bessere Marketingrendite mit „Integrated Marketing Management“

Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten
On-Demand-Lösungen für das Marketing, stellt seinen Kunden und
Interessenten zwei Gartner Research Notes zum "Integrated Marketing
Management" zur Verfügung.

"Enterprise Marketing Management" berücksichtigt die neuesten
Entwicklungen im Marketing nicht ausreichend, sagt Gartner. Die
Analysten beschreiben die Notwendigkeit und die Vorteile eines
"Integrated Marketing Management".

Foku

Die Kunst des Zuhörens in Zeiten des Kontrollverlustes – Studie beleuchtet Leistungen von Social Media-Analysetools

Düsseldorf/Hamburg/Frankfurt am Main – „Zuhören können“ zählt zu den wichtigsten
Tugenden in der Kommunikation. Das gilt bei Gesprächen zwischen zwei Menschen, in
einer Gruppe, in der Politik oder zwischen Unternehmen und Kunden. „Mehr denn je
entwickeln wir uns zu einer Beziehungsgesellschaft, nachdem viele Jahrzehnte die
Massenmedien die Kommunikation sehr einseitig gestaltet hatten“, so Christian Thunig,
stellvertretender Chefredakteur des Fachmagazins „absatzwir

Unified Communications: Alles unter einem Hut mit offenen Standards – Web, Festnetz, Mobilfunk, Videokonferenzen und Kollaborationstools

Frankfurt am Main – Der Innovationsstau in der Technologie-Branche löst sich auf, so das
Fazit von Volker Smid, Vorsitzender der Hewlett-Packard-Geschäftsführung, auf der
Fachkonferenz VoIP + IP Germany in Frankfurt am Main http://www.voice-ip-germany.de/.
Er sieht Chancen für neues Wachstum: „Die meisten deutschen Unternehmen sind
gestärkt aus der Krise gekommen. Jetzt geht es darum, Ideen und Handlungsspielräume
für neues Wachstum zu entwickeln. Dar

Apps sollen Internetnutzung am Fernsehbildschirm voranbringen: Samsung setzt auf Kooperation mit der Entwicklerszene – Experten rechnen in fünf Jahren

Frankfurt am Main/Düsseldorf – Um das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet
zu forcieren, veranstaltete Samsung in Frankfurt eine Fachkonferenz zur Unterstützung der
europäischen Smart TV-Kampagne. Zum Developer Day kamen über 100 professionelle
TV-App- und Mobile-App-Entwickler, Web- und Software-Architekten sowie Spezialisten
von Instituten und Universitäten. „Mit der European Smart TV Challenge wollen wir
zusätzlich zu den professionellen Inhalten die E

Expertenforum: Services kein notwendiges Übel, sondern Quelle der Rentabilität

Nürnberg – Experten der Servicebranche diskutierten beim Nürnberger Voice Days plus-
Fachforum „Von der Service-Werkstatt zum Smart Service" über den Stellenwert von
Services als Teil der Markenstrategie, über die kundengerechte Serviceentwicklung und
Nutzung neuer Servicetechnologien.
http://www.voicedaysplus.com/de/kongress/kongress/programm/strategietag/strategieforum
/

Die Tagung wurde in Kooperation mit Fraunhofer IAO und dem Serviceverband AFSMI
http://www.afs

Technologie-Branche baut das Service-Geschäft aus – Abschied von der Selbstverliebtheit der Ingenieure

Frankfurt am Main/München – Jahrelang wurden Computer mit schnelleren Chips, größeren
Speichern, höher auflösenden Bildschirmen und einer unendlichen Vielfalt an neuen
Funktionen ausgestattet. „Diese Produkt-Philosophie hat sich schon lange erledigt.
Entscheidend ist, was der Kunde vom Endgerät erwartet und nicht der
Entwicklungsingenieur“, so Peter B. Záboji, Chairman vom After Sales-Spezialisten Bitronic
http://bitronic.org/mission-statement/ in Frank