Wie soziale Netzwerke Werbung, Marketing und Kundenservice verändern

Bonn – Die Ankündigung des Markenartiklers adidas, künftig auf Youtube und nicht mehr
auf klassische Werbung zu setzen, hat in der Marketingbranche für Aufsehen gesorgt. Der
Sportkonzern will einen großen Teil seine Marketingetats in soziale Netzwerke wie
Facebook oder Youtube verlagern. Das Gros der Kommunikation würde über digitale
Kanäle laufen. „Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie
früher", so Adidas-Vorstand

SERVER4YOU feiert neues Rechenzentrum: ProServer mit maximaler Leistung zum minimalen Preis

Ab sofort werden alle Server des Hosting-Anbieters
SERVER4YOU in Europas grünstem Rechenzentrum gehostet. Zur Feier des
Einzugs ins "datadock" hat das Unternehmen nun seiner
ProServer-Linie, die sich vornehmlich an professionelle Nutzer
richtet, neue Hardware spendiert. Darüber hinaus gewährt SERVER4YOU
aktuell als datadock-Einführungsangebot volle 20 Euro Rabatt auf den
monatlichen Grundpreis bei den ersten 333 ProServer-Bestellungen.

Die ProServer von SE

PM-Trends 2011: Projektmanagement wird Chefsache / parameta Projektberatung identifiziert wichtigste Entwicklungen

Projektmanagement hat durch die Wirtschaftskrise an
Gewicht gewonnen. Denn mit effizientem und effektivem
Projektmanagement können Unternehmen und Organisationen ihre Ziele
erfolgreich umsetzen. Welche Trends sich daraus für das
Projektmanagement (PM) ergeben, hat die parameta Projektberatung
anhand von Beratungsaufträgen sowie eigenen Analysen identifiziert:
"Der Top-Trend 2011 ist die Verankerung des Projektmanagements ganz
oben in den Chefetagen", resümiert

Accenture-Studie: Viele Unternehmen nutzen die Leistungsfähigkeit ihrer SAP-Systeme nicht aus

Die meisten IT-Verantwortlichen
erkennen Handlungsbedarf / Nur rund jeder dritte Befragte will
handeln

Das Herzstück der IT in vielen Unternehmen hat an Vitalkraft
verloren: Viele Firmen haben über Jahre die Wartung ihrer
SAP-Landschaft vernachlässigt. Durch Konsolidierung ließe sich die
Leistungsfähigkeit der Systeme deutlich steigern, die Kosten für den
Betrieb um bis zu 20 Prozent senken. Das Unternehmen insgesamt wird
beweglicher und wettbewerbsf&aum

Virtuelle Datenräume als Marketing-Instrument bei der Due Diligence

Viele Teilnehmer an komplexen Transaktionen
betrachten den virtuellen Datenraum (
http://www.presseportal.de/go2/virtueller-datenraum ) lediglich als
Mittel zum Zweck zur Vollendung einer Akquisition. Die Gründe hierfür
liegen vor allem in der Detailorientierung der Due Diligence. Die oft
langwierige und äußerst gewissenhafte Prüfung von unzähligen
Unterlagen ist eine mühsame und zeitaufwendige Arbeit, die durch
mangelnde Professionalität noch erschw

COMPUTERWOCHE und CIO küren den „CIO des Jahres 2010“

Johannes Helbig von der Deutschen Post gewinnt in
der Kategorie "Großunternehmen" / Manuel Fischer von Cetrel
entscheidet die Kategorie "Mittelstand" für sich / Thomas Henkel von
Amer Sports siegt beim erstmals vergebenen "Global Exchange Award"

Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (www.computerwoche.de) und das
IT-Wirtschaftsmagazin "CIO" (www.cio.de) aus der IDG Business Media
GmbH haben bereits zum achten Mal die besten IT-Entscheider

Kaputte Notebooks kosten deutsche Unternehmen über eine Milliarde Euro pro Jahr – Robuste Geräte und schnelle Prozessketten gegen Ausfallzeiten

Wiesbaden/Frankfurt am Main – Geschäftlich genutzte Notebooks leben gefährlich,
besonders dann, wenn sie mobil genutzt werden. Sie fallen runter, stoßen an, werden mit
Wasser oder Kaffee übergossen, gequetscht oder verschmutzt. Irgendwann geben sie auf
und müssen repariert werden. Das kostet Unternehmen in Deutschland über eine Milliarde
Euro pro Jahr, belegt eine Studie von IDC, die im Auftrag von Panasonic erstellt wurde
http://www.idc.de/.

Laut der Untersu

Durchgängiges Produktportfolio für kleine, mittlere und große Unternehmen aus einer Hand / SMC Networks wächst mit Netzwerklösungen von Edge-Core erfolgreich im High-End-Segment

SMC Networks ( www.smc.com ), führender Anbieter
von Netzwerktechnologien und Connectivity-Produkten, bietet mit den
Produkten von Edge-Core auch Netzwerklösungen für große Unternehmen,
Service Provider und Konzerne erfolgreich an. Edge-Core gehört,
ebenso wie SMC Networks, zur Accton Technology Corporation in Taiwan.

SMC Networks, Spezialist für den SMB- und SOHO-Markt, erweitert
damit das eigene Portfolio um Lösungen für das Management komplexe

Effizientes Wissensmanagement mit neuen Portallösungen: Die neue Business Line von Haufe

Bisher waren es zwei getrennte Welten: das
Know-how eines Unternehmens und die von außen zur Verfügung
gestellten Informationsdatenbanken. Haufe hat diese beiden Welten nun
in die innovative Wissen- und Weiterbildungslösung "Haufe Business
Line" implementiert, ein Portal, das das gesamte Wissen eines
Unternehmens bündelt, verwaltet und zugänglich macht. Eine einzige
Plattform, personalisiert, integriert in die Prozesse einer
Unternehmung und mit hohem Be

Zerstörte Notebooks kosten deutsche Unternehmen über eine Milliarde Euro pro Jahr

9,5% der Laptops erleiden jedes Jahr
unfallbedingte Schäden und müssen in die Reparatur

Geschäftlich genutzte Notebooks leben gefährlich, insbesondere
dann, wenn sie mobil genutzt werden. Das kostet Unternehmen in
Deutschland jede Menge Geld: rund 1,16 Milliarden Euro pro Jahr, wie
sich aus einer von Panasonic Toughbook beauftragten Studie der
Marktanalysten von IDC ableiten lässt.

Laut IDC müssen 9,5% der mobilen Rechner, die in US-amerikanischen
Unte