Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, hat im Zuge des Marken-Relaunches nicht nur Logo, Website und Produktportfolio aufgefrischt – auch die presseseitige Unterstützung wurde neu besetzt. Zum 1. März 2019 hat sich die Community-Brand Wiko die Agentur PR KONSTANT ins Boot geholt. PR KONSTANT wird die Marke sowohl in der Produkt-PR als auch […]
Die Zukunft liegt in der Cloud-Kommunikation. Die Vorteile der einheitlichen Geschäfts-kommunikation über alle Abteilungen, Standorte und Kommunikationskanäle hinweg sprechen einfach für sich. Deswegen setzt die WTG Gruppe – einer der führenden Systemintegratoren in Deutschland – hierbei auf den Marktführer im Bereich UC-Lösungen aus der Cloud: BroadSoft. Um den wachsenden Kommunikations-Anforderungen uneingeschränkt gerecht werden zu können, […]
Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien „Geschichte“. Damit steht […]
Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien „Geschichte“. Damit steht […]
München, 09. August 2017 – BlueJeans Network, der Erfinder von Videoanwendungen in der Cloud, meldet zwei Neubesetzungen im Top-Management: Quentin Gallivan stößt als CEO zum Unternehmen, während BlueJeans-Gründer Krish Ramakrishnan ab sofort als Executive Chairman für Strategie und Innovation zuständig ist. Mit dem schlagkräftigen Team aus einem weltweit anerkannten Experten für dynamische Hightech-Unternehmen und einem […]
Ursprünglich hat Merchandising seinen Ursprung in der Filmindustrie. Als prominentes Beispiel lässt sich hier vor allem Disney nennen. Doch ebenso Fernsehproduktionen und die Sportbranche nutzen die Kommunikationsmaßnahme. Vor einigen Jahren wurde Merchandising von Marken aus der Industrie nur zurückhaltend als Markenführungsinstrument eingesetzt. Seit einigen Jahren ist diesbezüglich allerdings eine steigende Tendenz zu verzeichnen. Es wird […]
Social Media Nutzer empfehlen schon lange Beiträge, Fotos oder Videos, die ihnen besonders gefallen, durch Liken, Teilen oder Kommentieren. Unternehmen, die diese Taktik in ihre Kommunikationsstrategie übernehmen, können sich über Vorteile freuen. 4 Vorteile der Content Curation für die Unternehmenskommunikation 1. Content Curation: Aktiv im Gespräch bleiben Durch Content Curation können kleine und mittelständische Unternehmen […]
Ein guter Angler weiß, welche Fische er zur richtigen Zeit an einer bestimmten Stelle eines Gewässers mit den richtigen Leckerbissen ködern kann. Und genau das sollte ein guter Content Marketer auch können. Er sollte seine Zielgruppe kennen und wissen, auf welchem Kanal sie sich zu welcher Zeit aufhält, um sie dann mit den optimal verpackten […]