5G-Netz ab 3.Oktober live / o2 startet Datenturbo der Digitalisierung Deutschlands (FOTO)

Am 3. Oktober startet o2 das 5G-Netz in den fünf größten deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln. Die Kernmarke der Telefónica Deutschland setzt so im Rahmen eines symbolischen virtuellen Aktes zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit ein Zeichen für digitalen Fortschritt und mobile Freiheit. Denn auch beim neuen Mobilfunkstandard gilt: o2 demokratisiert Hightech. […]

Das Gesamtwohl vor Augen: silentmaxx steht für Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

Vor rund 19 Jahren brachte silentmaxx eines der ersten vollgedämmten PC-Gehäuse zur Geräuschreduktion von Computern auf den Markt – der Beginn einer Erfolgswelle. Mittlerweile gilt der PC-Hersteller als Pionier und Marktführer im Bereich lautloser Computer und arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten kontinuierlich daran, Menschen beim Aufbau eines besseren Lebens- und Arbeitsraums zu unterstützen. Dabei hat […]

Wachstumsstarkes Jahr für CLARK: Über 250.000 Kunden nutzen den digitalen Versicherungsmanager (FOTO)

Das Frankfurter Insurtech CLARK gibt zum Ende des dritten Quartals 2020 neue Kundenzahlen bekannt: Über 250.000 Kunden nutzen den digitalen Versicherungsmanager bereits. Seit Ende 2016 konnte CLARK seine Kundenzahl damit mehr als verzehnfachen. Zuletzt war das Unternehmen im April 2020 trotz Corona-Krise erfolgreich nach Österreich expandiert. Als führender digitaler Versicherungsmanager bietet CLARK seinen Kunden eine […]

Schweizer Zehnder Group entscheidet sich für PenTera, um Cyber Security-Validierung zu automatisieren

Pcysys hat erklärt, dass Zehnder, ein international führender Anbieter von Gesamtlösungen für ein gesundes Raumklima mit Hauptsitz in der Schweiz, sich für Pcysys automatisierte Penetration Testing Platform, PenTera(TM), entschieden hat, um die Validierung der Cyber Security zu automatisieren. „Als globale Organisation ist es für uns entscheidend, volle Einsicht in die Netzwerke all unserer Niederlassungen zu […]

Umfrage: Europäische Telefonzentralen wegen Corona überlastet

– Über die Hälfte der Kunden beklagen „lange Wartezeiten“, fast ein Drittel „total enttäuscht“. – Beinahe die Hälfte der Verbraucher hat positive Erfahrungen mit Telefoncomputern gemacht. Corona hat die Telefonzentralen von Unternehmen und Behörden an ihre Grenzen und teilweise zum Erliegen gebracht. So lässt sich eine aktuelle europäische Umfrage der Schweizer Spitch AG zusammenfassen. Durch […]

VW-Dieselskandal: Software-Update zum EA189 als illegale Abschalteinrichtung führt auch zu Schadensersatz (FOTO)

Das Landgericht Dortmund hat die Volkswagen AG mit ihrer Tochtermarke Audi aufgrund des Software-Updates bei einem Motorentyp EA189 wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung nach § 826 BGB zu Schadensersatz verurteilt – auch bei Kauf nach Kenntnis, also später als Herbst 2015. Das Landgericht Dortmund wertete das Update als sogenanntes Thermofenster und damit als illegale Abschalteinrichtung. Es […]

Entersekt bietet mit NuData Security Behavioural Analytics zur Risikobewertung in Echtzeit

Die Partnerschaft mit dem Mastercard-Unternehmen NuData Security ermöglicht Kunden eine reibungslose Erfahrung beim Log-in sowie bei der Durchführung von Transaktionen. Das führt zu stärkerer Kundenbindung und höheren Umsätzen. Entersekt, einer der Marktführer für Mobilgeräte-basierte Identitätsprüfung und Omnichannel-Authentifizierungs-Lösungen, kooperiert jetzt mit NuData Security, einem Unternehmen von Mastercard. Dadurch wird NuDatas Behavioural Analytics-Lösung NuDetect fester Bestandteil der […]

Die Rothenberger Gruppe entscheidet sich für die Digitalisierungslösung von 3d Signals, um den Übergang zur Industrie 4.0-Ära zu beschleunigen

Die Rothenberger Gruppe, ein weltweit führender Hersteller von Rohrwerkzeugen und Maschinen, gab heute bekannt, dass sie sich im Rahmen der Digitalisierung ihrer Fertigung für die Asset Performance Monitoring Lösung von 3d Signals entschieden hat. Die Sensoren von 3d Signals und der Edge-Computer werden auf einigen ihrer kritischen Anlagen installiert, um Echtzeitdaten zu erhalten und um […]

Connect-Systeme: Nach Gratis-Start drohen Abokosten / ADAC: Hersteller müssen Preise und Leistungsumfang leicht auffindbar machen

Aktuelle Kraftstoffpreise oder Verkehrsinformationen abrufen, freie Parkplätze suchen oder Musik streamen: Konnektivität wird im Auto immer wichtiger. Während die Dienste in den ersten Monaten nach dem Neuwagenkauf in der Regel gratis sind, erleben Verbraucher später häufig eine böse Überraschung: Viele Services müssen kostenpflichtig verlängert werden. Der ADAC hat untersucht, welche Folgekosten bei sogenannten „Connect-Systemen“ entstehen. […]

Migros Bank nutzt Spitch zur Kundenidentifizierung / Kunden werden am Telefon anhand ihres hinterlegten Stimmprofils automatisch verifiziert

Telefon-Banking soll so einfach und so sicher wie möglich sein. Hierfür setzt die Migros Bank auf ein Sprachbiometriesystem der Schweizer Spitch AG. Bei einem Anruf verifiziert die Bank den Kunden automatisch mittels Stimme, so dass dieser per Telefon sichere Finanztransaktionen durchführen kann. Sobald der Anrufer zu sprechen beginnt, prüft das System binnen Sekunden die Identität […]