mobinco wird zu insinno.x-sales

In der Versicherungsbranche nimmt der digitale
Vertrieb einen immer höheren Stellenwert ein und birgt gerade in
Verbindung mit klassischen Vertriebsmethoden ungeahntes Potential. So
wird beispielsweise über Web-Portale oder Smartphone-Applikationen
ein schneller Markteintritt erreicht.

Diesem Trend folgend entwickelte die insinno GmbH als eines der
Gründungsmitglieder der eleven.six GmbH die Cloud-Plattform mobinco.
Um die Entwicklung der Plattform weiter voran zu treiben

Versicherungsgruppe die Bayerische: Erstmals Online-BU-Risikoprüfung mit Softfair

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet als
erster Versicherer eine vollelektronische Berufsunfähigkeits(BU)-
Risikoprüfung über den LV Lotsen, dem Vergleichsprogramm des
Hamburger Softwarehauses Softfair. Versicherungsvermittler erhalten
online und in Echtzeit eine verbindliche Auskunft über Annahme und
eventuelle Zuschläge und können überdies den gesamten Antragsprozess
einschließlich digitaler Unterschrift papierlos abwickeln.

"Mit

Versicherungskunden können sich satte Rabatte für Markenprodukte sichern

Im Internetportal "meinCosmosDirekt" können
Kunden ihren Versicherungsschutz rund um die Uhr flexibel gestalten,
im Finanzcockpit online Beiträge anpassen und zusätzliche
Informationen abrufen. Jetzt bietet "meinCosmosDirekt" einen weiteren
Service: In der Vorteilswelt profitieren alle Kunden – neue wie
bestehende – von attraktiven Vergünstigungen in den Online-Shops
bekannter Anbieter.

Das interaktive Kundenportal "meinCosmosDirekt" wir

IGATE gibt neue Partnerschaft mit CNA für die Verwaltung des Long Term Care Business bekannt

IGATE wird zusammen mit CNA die zukünftigen
LTC-Geschäftstätigkeiten entwickeln und implementieren

IGATE Corporation , ein Anbieter von integrierten Lösungen auf
technologischer und operativer Ebene mit Sitz in New Jersey, gab
heute bekannt, dass es eine Partnerschaft mit CNA eingegangen ist,
einem führenden kommerziellen Versicherungsunternehmen in den USA.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/10097327 )

Als Teil der mehrjährigen P

Gold für myGenerali: Erster Platz beim Eisenhut-Award – Generali Versicherungen gewinnen in der Kategorie Maklerportale

Gold für die Generali Versicherungen beim
Eisenhut-Award: Bei der Förderveranstaltung für Vertriebssoftware
haben die Generali Versicherungen in der Kategorie Maklerportale den
ersten Platz belegt. "Das ist für uns ein hervorragendes Ergebnis",
freut sich Klaus Missy, Abteilungsleiter Vertriebssysteme
Frontoffice. "Wir haben in den letzten Jahren myGenerali
kontinuierlich weiterentwickelt, um unsere Vertriebspartner noch
besser zu unterstützen und i

DtGV und N24 küren CHECK24.de zum besten Versicherungs-Vergleichsportal

CHECK24.de Gesamtsieger im Test von
Benutzerfreundlichkeit, Transparenz, Tarifpreisen & Kundendienst /
Sieger auch in der Kategorie Transparenz

CHECK24.de ist von der Deutschen Gesellschaft für
Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem
Nachrichtensender N24 zum besten von zwölf Vergleichsportalen gekürt
worden.* CHECK24.de geht als Gesamtsieger im Test um das beste
Versicherungs-Vergleichsportal hervor. Getestet wurde
Benutzerfreundlichkeit, Transparenz,

Ness Technologies gibt strategische Partnerschaft mit NEOS bekannt

Partnerschaft bietet Kunden aus der Versicherungs- und
Finanzdienstleistungsbranche doppelte Vorteile, weil sie
unternehmerische Kompetenz mit technologischem Fachwissen kombiniert

Ness Technologies, ein anerkannter, international führender
Anbieter von Software-Produkt- und Plattform-Engineering, und NEOS,
ein Management-Beratungsunternehmen , das seinen Kunden bei der
Innovation von Geschäftslösungen für vorhandene Probleme hilft, gaben
heute bekannt, dass die

Vertrauensradar: Filial- und Direktversicherer / Vertrauenswürdigkeit von Unternehmen im Social-Media-Check – Testsieger sind R+V und HUK24

Die Menschen posten auf Facebook, twittern oder
kommentieren in Foren, Blogs und auf Verbraucherportalen – Web 2.0,
das "Mitmach-Internet", ist Realität. Doch welches Verhältnis zu den
Unternehmen kommt hierbei zum Ausdruck? Das Deutsche Institut für
Service-Qualität (DISQ) hat in Kooperation mit dem
Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (S.W.I.) den
"Vertrauensradar" entwickelt, der die Frage nach der wahrgenommenen
Vertrauenswürdigkeit von

Big Data: Fluch oder Segen für die Versicherungsbranche?

BearingPoint-Studie zeigt:
90 Prozent der Versicherer haben noch keine firmenweite Big Data
Strategie implementiert / Unternehmen bewegen sich in einem
Teufelskreis

Google Executive Chairman Eric Schmidt prophezeite schon im
November letzten Jahres im Insurance Journal Online, dass die
Versicherungsbranche unter der Verwendung von Big Data "explodieren"
werde. Nun drohen risikoscheue Versicherungsgesellschaften den
Anschluss zu verlieren und von neuen agileren Daten-Sammle