In der Versicherungsbranche nimmt der digitale
Vertrieb einen immer höheren Stellenwert ein und birgt gerade in
Verbindung mit klassischen Vertriebsmethoden ungeahntes Potential. So
wird beispielsweise über Web-Portale oder Smartphone-Applikationen
ein schneller Markteintritt erreicht.
Diesem Trend folgend entwickelte die insinno GmbH als eines der
Gründungsmitglieder der eleven.six GmbH die Cloud-Plattform mobinco.
Um die Entwicklung der Plattform weiter voran zu treiben
Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet als
erster Versicherer eine vollelektronische Berufsunfähigkeits(BU)-
Risikoprüfung über den LV Lotsen, dem Vergleichsprogramm des
Hamburger Softwarehauses Softfair. Versicherungsvermittler erhalten
online und in Echtzeit eine verbindliche Auskunft über Annahme und
eventuelle Zuschläge und können überdies den gesamten Antragsprozess
einschließlich digitaler Unterschrift papierlos abwickeln.
Im Internetportal "meinCosmosDirekt" können
Kunden ihren Versicherungsschutz rund um die Uhr flexibel gestalten,
im Finanzcockpit online Beiträge anpassen und zusätzliche
Informationen abrufen. Jetzt bietet "meinCosmosDirekt" einen weiteren
Service: In der Vorteilswelt profitieren alle Kunden – neue wie
bestehende – von attraktiven Vergünstigungen in den Online-Shops
bekannter Anbieter.
Das interaktive Kundenportal "meinCosmosDirekt" wir
IGATE wird zusammen mit CNA die zukünftigen
LTC-Geschäftstätigkeiten entwickeln und implementieren
IGATE Corporation , ein Anbieter von integrierten Lösungen auf
technologischer und operativer Ebene mit Sitz in New Jersey, gab
heute bekannt, dass es eine Partnerschaft mit CNA eingegangen ist,
einem führenden kommerziellen Versicherungsunternehmen in den USA.
Gold für die Generali Versicherungen beim
Eisenhut-Award: Bei der Förderveranstaltung für Vertriebssoftware
haben die Generali Versicherungen in der Kategorie Maklerportale den
ersten Platz belegt. "Das ist für uns ein hervorragendes Ergebnis",
freut sich Klaus Missy, Abteilungsleiter Vertriebssysteme
Frontoffice. "Wir haben in den letzten Jahren myGenerali
kontinuierlich weiterentwickelt, um unsere Vertriebspartner noch
besser zu unterstützen und i
CHECK24.de Gesamtsieger im Test von
Benutzerfreundlichkeit, Transparenz, Tarifpreisen & Kundendienst /
Sieger auch in der Kategorie Transparenz
CHECK24.de ist von der Deutschen Gesellschaft für
Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem
Nachrichtensender N24 zum besten von zwölf Vergleichsportalen gekürt
worden.* CHECK24.de geht als Gesamtsieger im Test um das beste
Versicherungs-Vergleichsportal hervor. Getestet wurde
Benutzerfreundlichkeit, Transparenz,
Partnerschaft bietet Kunden aus der Versicherungs- und
Finanzdienstleistungsbranche doppelte Vorteile, weil sie
unternehmerische Kompetenz mit technologischem Fachwissen kombiniert
Ness Technologies, ein anerkannter, international führender
Anbieter von Software-Produkt- und Plattform-Engineering, und NEOS,
ein Management-Beratungsunternehmen , das seinen Kunden bei der
Innovation von Geschäftslösungen für vorhandene Probleme hilft, gaben
heute bekannt, dass die
Die Menschen posten auf Facebook, twittern oder
kommentieren in Foren, Blogs und auf Verbraucherportalen – Web 2.0,
das "Mitmach-Internet", ist Realität. Doch welches Verhältnis zu den
Unternehmen kommt hierbei zum Ausdruck? Das Deutsche Institut für
Service-Qualität (DISQ) hat in Kooperation mit dem
Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (S.W.I.) den
"Vertrauensradar" entwickelt, der die Frage nach der wahrgenommenen
Vertrauenswürdigkeit von
BearingPoint-Studie zeigt:
90 Prozent der Versicherer haben noch keine firmenweite Big Data
Strategie implementiert / Unternehmen bewegen sich in einem
Teufelskreis
Google Executive Chairman Eric Schmidt prophezeite schon im
November letzten Jahres im Insurance Journal Online, dass die
Versicherungsbranche unter der Verwendung von Big Data "explodieren"
werde. Nun drohen risikoscheue Versicherungsgesellschaften den
Anschluss zu verlieren und von neuen agileren Daten-Sammle