Das internationale Beratungsunternehmen MOUNT ONYX
und die UNIVERSITÄT Wien präsentieren die neue Studie "ONLINE
INSURANCE SUCCESS: International Trends & Best Practices"
www.mountonyx.com/online_insurance_success.pdf. Am Beispiel Europas
ortet die Studie 250 internationale Trends und über 100 Best
Practices in Zahlen.
Direkt-Versicherungskanäle sind heute für 100 Mrd. EUR Umsatz
(gebuchte Bruttoprämie) im Nichtlebens- und Lebensgeschäft in Eu
Mehr als 80 Prozent der Versicherer, die dem neuen
Datenschutzkodex des Gesamtverbandes der Deutschen
Versicherungswirtschaft (GDV) beigetreten sind, sehen die Umsetzung
als aufwendig und komplex an. Dennoch planen Deutschlands
Assekuranzen für die Umsetzung durchschnittlich nur etwa ein Jahr
ein. Und das, obwohl andere Regulierungsprojekte deutlich mehr Zeit
in Anspruch genommen haben. Das ergibt die Studie "Code of Conduct
Datenschutz Versicherungen" des Software- und Bera
Mit der Selbstverpflichtung zum neuen Code of
Conduct Datenschutz (CoC) des Gesamtverbands der Deutschen
Versicherungswirtschaft (GDV) entsteht für Versicherer in vielen
Bereichen Handlungsbedarf. Knapp drei Viertel der Assekuranzen wollen
im Zuge dessen ihre IT-Landschaft optimieren. Fast zwei Drittel der
Beigetretenen planen zudem Vermarktungsaktionen – große Versicherer
eher als kleine. Das ergibt die Studie "Code of Conduct Datenschutz
Versicherungen" des Software-
Im Internet ist mit passt24 ein neuartiges,
verbraucherfreundliches und kostenloses Vergleichsportal für
Versicherungen gestartet. Deutschlandweit können Verbraucher, die
eine passende Versicherung suchen, anonym mit wenigen Klicks ganz
unkompliziert günstige Angebote erhalten.
Neu an dem Konzept ist, dass hinter dem unabhängigen Portal nicht
Tarifrechner und andere Rechenmaschinen mit einer Flut von Daten nach
den günstigsten Tarifen suchen, sondern IHK-registr
Social Media ist längst mehr, als ?Gefällt-mir?-Klicks oder Follower zu erhalten.
Doch wie kann man 2014 mit Hilfe von Social Media neue Kunden finden?
Neun Monate nachdem der Gesamtverband der
Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) als bundesweit erster
Branchenverband einen Code of Conduct Datenschutz veröffentlicht hat,
haben sich 244 Assekuranzen bereits dazu verpflichtet. 78 Prozent der
Beigetretenen wollen damit vor allem das Kundenvertrauen steigern.
Generell bewerten neun von zehn Assekuranzen die Bedeutung des
Datenschutzkodex für die Branche und das eigene Unternehmen hoch ein.
Das ergibt die Studie "Code of Conduc
Schlanker Anbahnungsprozess sorgt für eine positive persönliche
Erfahrung des Kunden mit dem Versicherer, reduziert die Kosten und
verringert die Umlaufzeiten
GMC Software Technology, Anbieter von Lösungen für das
Kundenkommunikationsmanagement (CCM) und Output Management, bietet
eine neue Anwendung für Versicherungen, die den Prozess zur Anlage
neuer Verträge unterstützt. Die Anwendung GMC Inspire Client
Onboarding [http://www.gmc.net/en/appli
Immer mehr Menschen werden Opfer von
Internetkriminalität. Geraten persönliche Daten in falsche Hände,
kann das großen Schaden anrichten. Bei der DEVK surfen
Rechtsschutzversicherte mit Premium-Schutz seit dem 1. Januar
sicherer im Netz. Denn als erste Rechtsschutzversicherung
Deutschlands bietet die DEVK einen neuen Identitäts-Schutz im
Internet.
Die Zahlen des Bundeskriminalamts zeigen einen deutlichen Trend:
Im Jahr 2012 sind die Fälle von Internetkri
Spiel und Spaß bei einer digitalen Schneeballschlacht
bietet ab sofort die neue "Zurich SnowZone" Spiele-App der Zurich
Versicherung. Spielbegeisterte können sich damit die Winterfreude
einer zünftigen Schneeballschlacht völlig wetterunabhängig auf ihr
SmartPhone oder Tablet holen. Immerhin nutzen acht von zehn
Smartphone-Nutzer ihr mobiles Endgerät regelmäßig zum Spielen. Zurich
SnowZone gibt es ab sofort kostenlos im Google Play Store und
49 Prozent der Versicherungsmakler in Deutschland
investiert bis 2016 in den Kauf von Unternehmen bzw.
Unternehmensanteilen. Allerdings hält sich die Zahl der
Übernahmekandidaten in Grenzen. 13 Prozent der Makler wollen ihr
Geschäft verkaufen. Vor allem ältere Inhaber suchen nach
Ausstiegsmöglichkeiten. Das sind Ergebnisse der Studie
"Branchenkompass 2013 Versicherungen" von Steria Mummert Consulting.