On.Line-Medienpreis zum Thema „Trends und Innovationen“

Journalisten und Autoren können sich noch bis zum
1. September 2013 für den On.Line-Medienpreis der ERGO Direkt
Versicherungen bewerben, der in diesem Jahr zum vierten Mal
ausgeschrieben wird. Der Preis ist mit insgesamt 17.000 Euro dotiert.

Wie sieht unsere Welt in zehn Jahren aus? In zwanzig, in hundert
Jahren? Was entscheidet darüber, welche Erfindungen Erfolg haben
werden, welche Technologien zum Alltag werden? Wie werden Trends
gemacht?

Für den ERGO Direkt

Studie: Managed Testing Services gewinnen weiter an Bedeutung

Die langfristige Auslagerung von Softwaretests ist
im Kommen. Managed Testing Services verzeichnen mit einer
Steigerungsrate von 18 Prozentpunkten den größten Zuwachs aller
derzeitigen Outsourcing-Möglichkeiten im Bereich IT und Process
Services innerhalb der letzten drei Jahre. Das sind Ergebnisse der
Studie "Erfolgsmodell Outsourcing 2013" von Steria Mummert
Consulting.

Managed Testing Services sind die neue Form der Auslagerung von
Softwaretests. Und sie we

OnlineStar 2013: CHECK24.de ist beste Versicherungs- und Finanzsite

CHECK24.de gewinnt internationalen Publikumspreis
OnlineStar 2013 vor sparkasse.de und allianz.de als beste
Versicherungs- und Finanzsite

Zum dritten Mal in Folge gewinnt CHECK24.de Europas größten
Internet-User-Award OnlineStar 2013 als beste Versicherungs- und
Finanzsite.* Das unabhängige Vergleichsportal belegt den ersten Platz
in dieser Kategorie vor sparkasse.de und allianz.de und wird mit
einem OnlineStar in Gold ausgezeichnet.

Der internationale "Web-Osca

Privathaftpflicht: Schäden durch Computerviren mitversichern

Single-Tarif ab 40 Euro, Familien-Tarif ab 55 Euro pro Jahr /
Tarifvergleich spart jährlich bis zu 68 Prozent / Tarife mit
Selbstbeteiligung lohnen nicht / SeviceValue vergibt "sehr gut" für
PHV-Vergleich von CHECK24.de

Computernutzer, die Viren oder Trojaner unwissentlich verbreiten,
können dafür haftbar gemacht werden. Die private
Haftpflichtversicherung zahlt auch dann, wenn der Versicherte Dritten
bei der Nutzung des Internets oder beim elektronisch

Zurich bietet neue Versicherungslösung zum Schutz vor Cyber-Risiken

Zurich bietet Unternehmen ab sofort eine
Absicherungsmöglichkeit, um sich vor Cyber-Risiken zu schützen. Mit
der "Zurich Cyber & Data Protection" bietet der Versicherer ein
eigenständiges Produkt, das sowohl die finanziellen Folgen durch
externe Angriffe, etwa durch Hacker, als auch das Fehlverhalten von
Mitarbeitern in Bezug auf Datensicherheit abdeckt. Bisher waren diese
Risiken nur in Teilen etwa über eine Vertrauensschadendeckung
versicherbar. Ausgeric

Anonymität als effektiver Datenschutz – Onlineversicherung easyCARD kommt ohne persönliche Daten aus

Die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden
beweisen einmal mehr, dass persönliche Daten im Internet jederzeit
ausspioniert werden können. Schon vor dem Bekanntwerden der
Überwachungsprogramme PRISM und Tempora setzte easyCARD auf ein
revolutionäres Konzept und versichert als erster Anbieter online ohne
Antragsformular und ohne Angabe persönlicher Daten. Es genügt die
Angabe der E-Mail-Adresse sowie einer Ident-Nummer und die
Versicherung ist abgesc

Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen

Die Zurich Versicherung bringt Sportfans mit ihren
Idolen zusammen. Dafür ruft Zurich die Fans auf, sich über die
Webseite zurich.de/sports oder über Facebook "ZurichSports" für ein
Treffen mit Deutschlands Top-Athleten zu bewerben. In der
Juni-Ausgabe von "Vision Gold", dem Olympia-Sportmagazin von N24,
fordern Fans die deutschen National-Beach-Volleyballerinnen Katrin
Holtwick und Ilka Semmler zum gemeinsamen "sporteln" heraus; im Juli
s

Fast zwei Drittel der befragten Versicherungsgesellschaften bieten keine gute kanalübergreifende Kommunikation für ein bestmögliches Kundenerlebnis

Kritische Forschungsstudie zeigt, dass Versicherungsgesellschaften
sich

wichtige jährliche Kosteneinsparungen entgehen lassen

GMC Software Technology (GMC) (http://www.gmc.net
[http://www.gmc.net/en/home ]), preisgekrönter führender Anbieter im
Kundenkommunikationsmanagement (CCM) und Leistungsmanagement, hat die
Ergebnisse seiner in Auftrag gegebenen Forschungsstudie
veröffentlicht: Versicherungsgesellschaften sind bei der
Bereitstellung moderner Kommunikatio

„Versicherungswirtschaft heute“ / Neuer Online-Report informiert täglich, was Versicherer und Versicherte aktuell angeht (BILD)

Unter dem Titel "VW heute" startet der Verlag
Versicherungswirtschaft am 1. Juli 2013 einen täglichen Online-Report
mit Daten, Fakten, Hintergründen aus der Welt des Versicherns. "Die
Meldungen und Berichte über relevante Vorgänge in Markt, Unternehmen
und Politik", so das Reichweitenkonzept von Chefredakteur Heinz Klaus
Mertes, "sollen insbesondere all denen informativen Nutzwert bieten,
die am Tagespuls des Versicherungsgeschehens interessie