Mittelstand unterschätzt Cyber-Kriminalität (BILD)

Deutsche Mittelständler unterschätzen die Risiken durch
Cyber-Kriminalität. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Zurich
Versicherung unter Geschäftsführern und Vorstandsmitgliedern
mittelständischer Betriebe. In Deutschland betrachten nur knapp sechs
Prozent der Manager das Thema Cyber-Kriminalität, etwa durch
Hacker-Angriffe, als mögliches Risiko für ihr Unternehmen. Ähnlich
gering wird das Risiko durch Cyber-Kriminalität auch weltw

Servicestudie: Direktversicherer 2013 / Informative Websites, Mängel bei der Beratung – Testsieger ist Hannoversche vor Ergo Direkt und Cosmos Direkt

Der Vorteil von Direktversicherern liegt auf der
Hand: Sie bieten oft eine ähnlich umfangreiche Produktpalette wie
"klassische" Versicherer, sind aber meist deutlich günstiger.
Allerdings müssen die Kunden dafür auf einen Berater vor Ort
verzichten – die Produkte werden direkt über das Internet angeboten.
Tarife und Konditionen vieler Versicherungen sind jedoch oft schwer
durchschaubar – umso wichtiger ist ein guter Kundenservice per
Telefon, E-Mail oder

ARAG setzt beim Risikomanagement konzernweit auf SAS

– Versicherer nutzt SAS Risk Management for Insurance als
Plattform für das Risikomanagement im weltweiten Konzernverbund
– Solvency-II-Konformität und neue Instrumente zur
Unternehmenssteuerung

Die ARAG, das größte deutsche Versicherungsunternehmen in
Familienbesitz mit einem starken Schwerpunkt im nationalen und
internationalen Rechtsschutz, setzt bei seinem zentralen
Risikomanagement erfolgreich auf SAS Technologie. Die Versicherung
nutzt SAS R

Neues IT-Sicherheitsnetz von Zurich

Ab sofort bietet die Zurich Gruppe in Deutschland
ein neues Sicherheitskonzept für Unternehmen der Informations- und
Telekommunikationstechnologie. Mit der neuen
Betriebshaftpflichtversicherung "ITSafeCare 2.0" besteht
Versicherungsschutz für Dienstleistungen von Unternehmen der
Informations- oder Telekommunikationsbranche und die vom diesen
Unternehmen gelieferten Software- und Hardware-Produkte. Damit bietet
dieses Produkt erstmals ein äußerst breites Leis

Überraschende Details zu Direkt-Versicherungskanälen in Europa

MOUNT ONYX, in Zusammenarbeit mit der UNIVERSITÄT
Wien und TCI Consult, publiziert die erste quantitative Analyse
sämtlicher Direkt-Versicherungskanäle in Europa. Die neue Studie
"STATE OF THE ART 2013" www.mountonyx.com/stateoftheart2013.pdf ist
das Ergebnis der ersten detaillierten Untersuchung von mehr als 230
Versicherern mit Online-Kanälen in mehr als 30 Ländern.

Die Studie geht über eine bloße Beschreibung des wachsenden
Online-Versicherung

Herbstzeit ist Wechselzeit: Jetzt Gewerbeversicherungen unter die Lupe nehmen!

Im Dezember jedes Jahres laufen die meisten
Versicherungsverträge aus! Da lohnt es sich, rechtzeitig
(Kündigungsfrist!) genau hinzusehen: Ist Ihr
Gewerbeversicherungsvertrag noch auf dem neuesten Stand? Verfügen Sie
über ausreichend Schutz? Geht es woanders günstiger? Finanzchef24
bietet einen kostenlosen Vergleich samt direkter
Online-Abschlussmöglichkeit.

Wer kennt das nicht: Als Unternehmer ist man froh, wenn man die
wichtigsten Gewerbeversicherungen un

Generali Versicherungen starten Microsite zur neuen SUH-Linie im Privatkundengeschäft / Risiken und Absicherung auf einen Blick

Die umgestoßene Vase beim Nachbarn, der Unfall
beim Sport mit Freunden oder das Feuer, das den Hausstand in
Mitleidenschaft zieht: Unvorhergesehene Ereignisse können hohe Kosten
mit sich bringen. Auf ihrer Microsite www.generali-privat.de
informieren die Generali Versicherungen über die wichtigsten
Alltagsgefahren und wie sich Kunden mithilfe der neuen SUH-Linie
(Sach/Unfall/Haftpflicht) im Privatkundengeschäft "Generali Privat"
gegen die finanziellen Folgen

Allianz: Exklusives Online-Branchentreffen im Münchner Raum

Anfang August fand das erste "Performance
Weißwurst Frühstück" auf dem Allianz Campus in Unterföhring statt. 18
Top-Unternehmen aus München folgten der Einladung der Allianz
Deutschland AG und waren sich im Anschluss einig: der intensive,
wettbewerbsfreie Austausch von Fachwissen war ein voller Erfolg.

Fokus Vertrieb: Online-Marketing im interdisziplinären Austausch.

Mit der Zielsetzung, in Sachen Performance, Vertrieb, SEA und SEO
voneinander

Neu in der Branche: Kunden können im Internet die Leistung bewerten

ERGO Direkt bietet einen neuen, einmaligen Service:
Die Kunden können sowohl nach dem Abschluss des Vertrags als auch im
Leistungsfall online ihre Meinung abgeben. Selbstverständlich auch
dann, wenn die Leistung abgelehnt wurde. Die Bewertung ist einfach,
schnell und anonym und wird auf ergodirekt.de veröffentlicht. ERGO
Direkt arbeitet mit dem unabhängigen Marktführer eKomi zusammen. Der
Fürther Direktversicherer zeigt damit wieder einmal mehr, wie wichtig
ih