Analysiert wurden 77 der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands, 93 der umsatzstärksten E-Commerce-Shops Deutschlands sowie 20 der größten deutschen Versicherungen. Alle 190 Unternehmen nutzten zum Zeitpunkt der Untersuchung – im Juli 2018 – Marketing-Tools. Die Unternehmen wurden als DSGVO-konform eingestuft, wenn sie die zwei folgenden Punkte erfüllten: • Existenz eines Opt-in-Layers • Marketing-Tags werden erst versendet, wenn […]
Geprüft wurde Webtrekks Datenschutzmanagement sowie bauliche, organisatorische und technische Anforderungen wie die Qualität der Datenverschlüsselungen, das Passwortmanagement oder die Kontrollmechanismen der IT-Sicherheit. Als Prüfgrundlagen dienten dabei u. a. das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), ausgewählte Aspekte des BSI-Grundschutzes, relevante Elemente der ISO 27001, TÜV-spezifische Anforderungen sowie branchenspezifische Gesetze und vertragliche Regelungen. „In Zeiten der digitalen Transformation von Unternehmen […]
„Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, Digital Intelligence-Lösungen für Unternehmen zu entwickeln, die endlich helfen, ihre Kunden zu verstehen und diese Insights für zielgerichtete Marketingzwecke zu nutzen“, sagt Webtrekks CEO Christian Sauer. „Wir freuen uns, jetzt auch durch Forrester als Unternehmen anerkannt zu werden, dessen Produkte Webseitenbetreibern nicht nur das Sammeln der Daten ermöglicht, […]
– Informationen aus der Praxis von Zalando AG, CosmosDirekt und Deutsche Bank Belgien- Paneldiskussion mit BVDWüber "Big Data: Mythos oder Realität?"- Erstmals internationale Partner vor Ort
Das Aus- und Weiterbildungsprogramm der University of British Columbia (UBC) bietet seit einigen Jahren einen Kurs zum Thema Webanalytics an. Dieser wird in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association (DAA) durchgeführt. Beim ersten Kurs im Frühjahr 2013 schlossen 15 deutsche Teilnehmer erfolgreich ab. Im Februar 2014 startet nun die zweite Auflage. Die Teilnehmer erwartet ein intensives Lernprogramm von sechs bis zehn Wochenstunden. Dabei stehen ihnen erfahrene Tutoren als Co
– InSkin Media analysiert Datenverkehr in ihrem Premium-Ad-Netzwerk mit Webtrekk- Optimierte Tablet-Werbeformate erreichen dreimal höhere Klickraten als Werbung auf PCs