Neue Technologien schaffen neue Wege. Content und
Technologie wachsen zusammen. Der Fernseher als Plattform verliert
zusehens an Bedeutung. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass sich immer
mehr Medien-Unternehmen außerhalb ihrer angestammten
Geschäftsbereiche bewegen. PR-Agenturen und Marken werden zu Sendern,
mischen den Markt mit neuen, interaktiven Formaten auf, machen den
Konsumenten zum Programm(mit)gestalter. Streaming-Dienste entwickeln
Serien und jagen den Etablierten Zusch
Social TV wird das klassische lineare Fernsehen
nicht ablösen, sondern verändern. Dabei schreitet die Verschmelzung
von Social Media und Fernsehen voran. Das ist das Fazit des
ausgebuchten 3. Social TV Summit der Bayerischen Landeszentrale für
neue Medien (BLM), den gestern in Münchner Literaturhaus mehr als 200
Teilnehmer besuchten. Gerade an Ereignissen wie der
Fußballweltmeisterschaft werde das sich ändernde Nutzungsverhalten
der Zuschauer deutlich, so BLM
Kenscio Digital, ein führender Anbieter von Produkten und
Dienstleistungen für das digitale Direktmarketing mit intensiver F&E
in der Produktentwicklung, stellte heute das neuartige
E-Mail-Marketingprodukt Real Time Personalisation
[http://www.kenscio.com/real-time.php ] (RTP) vor, das auf der
Teradata Connect 2014 [http://www.teradataconnect2014.com ] in London
grosses Interesse hervorrief. Nach seinen erheblichen Erfolgen in
Asien und dem Vereinigten Königreich m&
Nextperf, KI-Marketing-Plattform für Multiscreening und Spezialist
im Bereich performanceorientiertes dynamisches Retargeting, gibt die
Ernennung von Nick Heys zum Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens
bekannt. Zu seinen Aufgaben gehören die Einbringung seiner Expertise
und Ideen, sowie die Unterstützung der Entwicklung der Firma, vor
allem auf internationaler Ebene.
Die Empfehlung eines Links über WhatsApp kann
pures Gold sein. "Wer es als Medienmarke schafft, in die WhatsApp der
Nutzer reinzukommen, der wird richtig abgehen! Denn das ist der
intimste Kreis", sagt Hansi Voigt von "watson.ch" im aktuellen
kressreport 12.14. Der Messaging-Dienst spielt eine Schlüsselrolle
für das Wachstum des Schweizer News-Portals.
Hierzulande haben Medien wie "Focus Online" oder "kicker" WhatsApp
als Sharing-Fea
"Im Zeitalter des Kunden müssen CIOs und CMOs Kunden mit vereinten
Kräften zufriedenstellen und im Laufe der Zeit immer wieder
strategisch miteinbeziehen, um die Geschäfte anzukurbeln. Diese Form
der Zusammenarbeit ist heute notwendiger denn je." – Forrester
Research, Januar 2014
Die rasante Entwicklung der Technologie gibt Kunden und
Verbrauchern mehr Macht als jemals zuvor. Zu jeder Tages- und
Nachtzeit haben sie die Möglichkeit, überall in der W
MegaFons innovatives Projekt gewinnt den Grand Prix erstmals für
Russland
Mit dem olympischen Pavillon gewann MegaFon den Grand Prix beim
Cannes Lions Festival, einer bedeutenden Veranstaltung für Fachkräfte
aus der Werbebranche und dem kreativen Gewerbe. Dies ist das erste
Mal in 61 Jahren, dass ein Kandidat aus Russland den Hauptpreis
gewonnen hat.
Weiter wie bisher, ist für den FAZ-Verlag keine
Option. Am 12. Juni 2014 hat das Medienunternehmen, in dem u.a. die
"Frankfurter Allgemeine Zeitung" erscheint, mit dem Tod von
Herausgeber Frank Schirrmacher ihren vielleicht klügsten Kopf
verloren. Der Mediendienst kressreport analysiert in seiner aktuellen
Ausgabe (ET: 27. Juni), vor welchen Herausforderungen Geschäftsführer
Thomas Lindner jetzt steht.
Ein Rezept gegen Auflagen-, Umsatz- und Ergebnisschwund h
26. Juni 2014 – Mit GameStar Plus startet die IDG
Entertainment Media GmbH eine komplett neu entwickelte Bezahlversion
von GameStar.de ohne Banner-Werbung. Für GameStar-Chefredakteur
Markus Schwerdtel ist das neue Angebot "die faire Alternative zur
werbefinanzierten Nutzung von GameStar.de, die komplett ohne
Werbe-Overlays, Pop-Ups, Banner, den Videos vorgeschaltete Werbespots
und Werbe-Tracking auskommt".
Ab 1,99 Euro pro Monat – als günstigstes Einsteiger-Angebot f
Kombination von hohem Fachwissen in der Verwaltung von
Kundenerlebnissen (Customer Experience Management: CXM) und in der
digitalen Anlagenverwaltung (Digital Asset Management: DAM) hilft
Vermarktern, in Echtzeit auf jedem Kanal für konsistente
Kundenerlebnisse zu sorgen
ADAM Software [http://www.adamsoftware.net ], ein führender
Anbieter von Software für digitale Anlagenverwaltung (DAM) und
Produktinhaltsverwaltung (Product Content Management: PCM), hat heute
bekann