kressreport: Früh dabei sein lohnt sich: Warum n-tv auf die Smartwatch setzt

Als erster deutscher Anbieter hat n-tv eine
Nachrichten-App für Smartwatches auf dem Markt. Seit einigen Wochen
läuft die App auf der Internet-Uhr Samsung Galaxy Gear 2 – noch mit
einer überschaubaren Anzahl Nutzer, doch die Bereichsleiterin Neue
Medien von n-tv, Eva Messerschmidt, äußert sich im kressreport 14.14
(ET: 8. August) zufrieden. Der Sender sei seinem Anspruch gerecht
geworden, zügig auf Trends zu setzen: "Das Prinzip des frühen
Ausprobi

kressreport: Chefredakteur der Deutschen Welle im Exklusivinterview: „Wir erleben den größten Umbruch seit mehr als 60 Jahren“

Bei der Deutschen Welle, dem Auslandsrundfunk
der Bundesrepublik, bleibt zurzeit kein Stein auf dem anderen. Seit
einem halben Jahr gestaltet Alexander Kudascheff, 63, den größten
Umbruch der Sendergeschichte als Chefredakteur für Fernsehen, Radio
und Online maßgeblich mit. In der aktuellen Ausgabe des
Mediendienstes kressreport (ET: 8. August) zieht er zum ersten Mal
Bilanz.

"Wir erleben den größten Umbruch seit mehr als 60 Jahren", sagt
Kud

kochbar.de kooperiert mit Lebensmittel-Lieferant myTime.de

Kochbegeisterte nutzen immer mehr das Web, um neue,
kreative und individuelle Rezepte zu suchen und ab jetzt sind die
Zutaten noch schneller in der Küche: IP Deutschland gewinnt
Lebensmittel-Lieferant myTime.de als Kooperationspartner für
kochbar.de.

myTime.de wird ab sofort auf dem Kochportal der Mediengruppe RTL
Deutschland eingebunden: Sobald der User ein Rezept gefunden hat,
kann er die entsprechenden Lebensmittel direkt online bestellen. Mit
Klick in die Navigationsleis

WhatsApp und Co. – die wichtigsten Mobile Messenger aus Marketingsicht

Die Zahl der Anwendungen für den Versand von
Nachrichten auf mobilen Endgeräten, insbesondere Smartphones, steigt
kontinuierlich. Die meistgenutzte Anwendung ist weiterhin die E-Mail,
was unter anderem die aktuelle ARD/ZDF Onlinestudie belegt. Die
Anzahl versendeteter SMS dahingegen ist, nach einem langen Boom, im
Jahr 2013 das erste Mal gefallen, von 59,8 auf 37,9 Mrd. in
Deutschland (Quelle: Bitkom). Wachsender Popularität erfreuen sich
Mobile Messenger sowie Social Media

netzathleten media kooperiert mit NBCUniversal

netzathleten media baut sein Content-Netzwerk
"entertainweb" weiter aus: Sechs neue Partnerseiten aus dem Hause
NBCUniversal werden ab sofort in das themenspezifische Entertainment-
und Unterhaltungsnetzwerk integriert. Neben 13thstreet.de und syfy.de
sowie universalchannel.de und eonline.com gehören auch die
Internetauftritte der von NBCUniversal und A+E Networks gemeinsam
betriebenen Sendermarken history.de sowie thebiographychannel.de zum
Portfolio der netzathleten. Damit

Utimaco mit Schwartz Public Relations auf der sicheren Seite

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) übernimmt ab sofort die Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit für den Aachener IT-Sicherheitsexperten Utimaco
IS GmbH im europäischen Raum. Der Fokus des Kommunikationsauftrages
liegt auf dem Utimaco-Geschäftsbereich HSM, in dem das Unternehmen
seine Hardware-Sicherheits-Module und CryptoServer bündelt. Schwartz
Public Relations soll die IT-Security Expertise vor allem im Bereich
der hardwa

Digitalisierung und Social Media: Unternehmen der Zukunft sind vernetzter, intelligenter und sozialer

– Neue Publikation von Roland Berger und der Universität Münster:
Social Media bietet neue Chancen für Kundenbindung und
Innovationsmanagement
– Soziale Netzwerke beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie
Werbung in Zeitungen und Zeitschriften
– Interaktiver Kundendialog ermöglicht kreative Weiterentwicklung
von Marken und Produkten
– Kunden prägen das Markenimage stark mit
– Digitalisierung bricht starre Organisationsstruk

Gewerbliche Immobilienvermarktung: professionelle Präsentation als kritischer Erfolgsfaktor

– Neue Softwarelösung Drooms Exposé ermöglicht die professionelle
Online-Darstellung von hochwertigen Assets und steigert somit
die Attraktivität des Objektes

– Laut aktuellen Studien verlagert sich die Immobilienvermarktung
immer mehr in den Online-Bereich

– Interessierte können sich bei Drooms kostenlos anmelden und
Drooms Exposé selbst ausprobieren:
https://register.expose.drooms.com/join

Eine professionelle Verm

DLDwomen 2014: Relevant sein!

– Fünfte Ausgabe der Konferenz versammelt ca. 500 Gäste im Haus der Kunst
in München
– Weibliche Vordenker, Vorstandsmitglieder und die digitale Elite diskutieren
Zukunftsthemen

Zum fünften Mal ging heute die DLDwomen-Konferenz, die dieses Jahr
unter dem Motto "Relevance!" stand, zu Ende. DLDwomen blickte an zwei
Tagen aus weiblicher Perspektive auf Digitalität und wie sie Leben
und Gesellschaft verändert. Neben spannenden Diskussionen prä