Unternehmen in Deutschland vergeuden einen
Großteil ihrer Werbeausgaben. 2013 investierten sie rund 305
Millionen Euro in Bewegtbildwerbung im Internet – ein Viertel mehr
als 2012. Doch mehr als jeder zweite Online-Werbespot (56 Prozent)
wird vom Zuschauer gar nicht gesehen. Die Ursachen dafür sind etwa
Werbeschaltungen außerhalb des sichtbaren Bereichs und Ad Blocker.
Bezahlt werden müssen die Werbespots in aller Regel jedoch auch dann,
wenn sie von Internetnutzern n
Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe
Online-Marketing, warnt Marketingabteilungen vor zu großer Euphorie:
"Ein universelles Erfolgsrezept für das perfekte virale Marketing
gibt es nicht."
Wenn der Konsument zum Markenbotschafter wird: Virales Marketing
ist in Agenturen und Marketingabteilungen beliebter denn je. Doch eco
– Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. (www.eco.de) warnt:
Nicht jeder Spot wird automatisch zum Hit. Dr. Torsten Schwarz,
Immer mehr Ärzte werden Opfer negativer
Bewertungen im Internet und klagen bereits gegen die Anbieter.
Meinungsäußerungen sind durch Art.5 Grundgesetz geschützt und
dürfen anonym abgegeben werden. Dies öffnet Berufsnörglern Tür und
Tor sich abzureagieren.
Für den Arzt als Unternehmer werden das Internet und speziell
Ärzteportale immer bedeutender. Bereits 2011 recherchierte jeder
vierte Deutsche vorab wie andere Patienten den Arzt b
Hohe Werbeerinnerung und große Aufmerksamkeit belegen
den Erfolg des Brand-Partnership-Spots und des Product Placements bei
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wie die Begleitstudie von
Medienvermarkter IP Deutschland zeigt. Die Deutsche Telekom setzt die
erfolgreiche Zusammenarbeit mit IP Deutschland fort und holt die
Nachwuchsband "Schafe und Wölfe" für einen Telekom Street Gig auf die
GZSZ-Bühne im Serien-Club "Mauerwerk".
Die Agentur denkwerk hat mit der Web-App "Hacking
Richter" die Smartphones von 360 Konzertteilnehmern mit der Orgel im
Kölner Dom verbunden. Die interaktive Live-Performance erhält nun
zwei Red Dot Best of the Best Awards in den Kategorien Spatial
Communication und Apps.
Über eine MIDI-Schnittstelle und eine Web-App gelang es, die
Mobilgeräte und das Instrument beim interaktiven Orgelkonzert im
Kölner Dom miteinander zu verbinden. Besucher erlebten da
Der Beitrag "Höherer Return-on-Investment durch
erfolgreiches Lead Nurturing im E-Mail Marketing"
(http://ots.de/kWTBN) befasst sich mit der Entwicklung von Nutzern im
B2B zu potenziellen Kunden durch individualisiertes E-Mail Marketing
im Customer Lifecycle – Lead Nurturing. Der nächste Schritt besteht
darin, das Potenzial der Nutzer zu bewerten – Lead Scoring – und die
interessanten Nutzer an den Sales zu übergeben – Lead Routing.
13. August 2014. Mit der fünften Ausgabe der
Studienreihe Kartografie von Bewegtbild rückt IP Deutschland, der
Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, Nutzung und Wirkung des
Smart TV in den Fokus. Die Gattungsstudie zeigt deutlich, dass die
internetfähigen TV-Geräte nicht nur den Zugang zu zwei
unterschiedlichen Welten ermöglichen, sondern dass Apps und
HbbTV-Dienste auch andersartig genutzt werden.
Themen Computer&Technik, Professional IT und
Digital Lifestyle im Mittelpunkt der neuen Navigation /
Übersichtlichere Gestaltung sorgt für optimierten Lesefluss /
Werbekunden erreichen mit innovativen Formaten hochwertige
Zielgruppen / Neue Website-Channels wie "Smart Home" bieten
zusätzliche thematische Umfelder
Das Technik-Portal PC-WELT.de hat seinen Online-Auftritt umfassend
überarbeitet. Ab sofort präsentiert sich pcwelt.de mit einer komplett
Frankfurt am Main, 12. August 2014. Beim Thema E-Mail Marketing denken die meisten vor allem an den Versand von Newslettern und übersehen dabei die Potenziale, die in Transaktions-Mails stecken. Diese organisatorisch notwendigen Informationen wie automatisierte Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Statusmeldungen erzielen Öffnungsraten von bis zu 80 Prozent und sind auch in allen anderen entscheidenden Kategorien effektiver als reine Werbemails: Umsatzerlöse p
Die Frankfurter Spezialagentur für
Mediabuying und Online-Marketing, Gameplay Media
(www.gameplay-media.com), will den Standort Frankfurt als neues
Zentrum für Mediaagenturen im Bereich iGaming und Market Entry
Consulting für lizensierte Glückspielanbieter positionieren. Gameplay
Media-Geschäftsführer Jochen Martinez sagt: "Die digitale Wirtschaft
wächst rasant und beschäftigt mittlerweile in Deutschland mehr
Mitarbeiter als die Automobilindustr