Gemeinsame Redaktion, getrennte Standorte: Das
Zusammenwachsen von N24 und der "Welt"-Medien unter dem Dach von Axel
Springer geht bisher nur langsam voran. Ab dem kommenden Jahr wird
zwar Chefredakteur Jan-Eric Peters die Inhalte aller Marken
verantworten, doch bis jetzt findet kaum Zusammenarbeit statt, wie
der "kressreport" (Erscheinungstermin: 19. September) in einer
Zwischenbilanz notiert.
Die Hoffnung auf einen so wichtigen gemeinsamen Standort ist
voraussicht
Mode Media präsentiert in diesem Herbst mit Mode
Media Engage eine 360-Grad Content-Marketing-Plattform, die Social
Content kuratiert, produziert, verwaltet und verbreitet. Mit diesem
Angebot schafft Mode Media maßgeschneiderte Kampagnen, um klar
definierte Zielgruppen effektiv anzusprechen und Werbern zugänglich
zu machen. Zudem misst die Plattform, wie sich soziale Handlungen und
die Verstärkung durch Content-Sharing auf den ROI von Kampagnen
auswirken. otto.de wird
Der Marktführer für prognosebasierte Marketingsoftware erweitert
seine Lösungen für mobile Anwendungen und Spieleentwickler durch die
Übernahme von Adquant,
dem führenden Facebook-PMD
Kenshoo [http://www.kenshoo.com ] (http://www.Kenshoo.com), der
weltweit führende Anbieter von prognosebasierter Marketingsoftware,
übernimmt den Facebook-PMD (Preferred Marketing Developer) Adquant
[http://www.adquant.com ] (http://www.adquant.com). Adquant
Bereits im Frühjahr wurde anlässlich der Printausgabe in Berlin
intensiv für den neuen TB GUIDE Gesundheit & Medizin geworben.
"Berlins gesündeste Seiten!" war auf vielen Out-of-Home Medien zu
lesen. Nicht nur die Buchausgabe hat sich zum echten Renner
entwickelt, auch online und mobil (www.tb-guide.de) finden sich
Top-Adressen für Berlin, Hamburg und München – von Ärzten über
Apotheken bis hin zu Massagepraxen oder Fitnessstudios.
Europas führende Affiliate-Marketing-Agentur Optimus
Performance konnte sich erfolgreich beim jährlichen Ranking von
"100Partnerprogramme.de"in zwei von vier Kategorien unter den Top Ten
platzieren. Seit letztem Jahr werden bei der Umfrage nur noch
Agenturen zur Bewertung vorgeschlagen, die mindestens zehn
Partnerprogramme betreuen oder im vergangenen Jahr so gut bewertet
wurden, dass sie in den Top 25 aufgeführt worden sind. Optimus PM
hält, was es verspricht
Oil & Gas IQ [http://oilandgasiq.com ], soziales Netzwerk und
Online-Ressource für die Öl- und Gasindustrie, hat anlässlich des
Meilensteins von 100.000 Mitgliedern ein neues Sponsoring-Paket für
2014 [http://www.oilandgasiq.com/strategy-management-and-information
/white-papers/oil-gas-iq-sponsorship-pack-online-marketing-oppor ]
herausgegeben, in dem Profile seiner Mitglieder und Details zu
seinem aktualisierten Inhaltsmarketing-Service zu finden sind.
Zufrieden schaut Andreas Karanas, Gründer und
Geschäftsführer der teveo interactive auf seine Zeit beim Hamburger
Technologieunternehmen. Einen individuellen Dialog mit dem Zuschauer
zu ermöglichen, und zwar im Massenmedium TV, das war das Ziel des
von ihm zusammen mit Matthias Wagner Anfang 2010 gegründeten
Unternehmens. "Seit dieser Zeit hat sich der europäische Markt für
Interaktives Fernsehen und die Akzeptanz dieses neuen
Kommunikationskanals
Zum Auftakt der dmexco stellt Yahoo eine
Studie zum vieldiskutierten, aber hierzulande noch recht
unerforschten Thema Native Advertising vor. Die Ergebnisse belegen,
dass native Werbeformate mit Blick auf klassische Wirkungsparameter
wie beispielsweise die Erinnerung an Werbeinhalte
überdurchschnittlich abschneiden. Besonders hoch fallen die Werte im
mobilen Umfeld aus. Darüber hinaus widerlegt die Studie den
verbreiteten Vorwurf der Schleichwerbung: Nutzer sind sich des
Werbec
– Telekom führt neues Portfolio MagentaEINS mit 360°-Kampagne ein
– Botschaft auf allen Kanälen: Mobilfunk und Festnetz werden eins
– Mit Familie Heins erzählt die Telekom augenzwinkernd Geschichten
rund um die Telekommunikation von heute
"Die Zukunft ist EINS". Diese Botschaft der Deutschen Telekom
läuft seit rund einer Woche auf allen Werbekanälen. Auf der
Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin lüftet das
Telekommunikat
In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing des ZDF Werbefernsehens
hat die Kreativagentur "mediamachine" aus Mainz den Internetauftritt
des Vermarkters überarbeitet. Das klare Design und die hohe
Funktionalität dienen dem Kundennutzen. Der neugewichtete Menübereich
macht es auch dem Erstnutzer möglich, schnell die wichtigsten Fakten
zu finden. Das neue Startmenü umfasst auf der einen Seite das
Werberahmenprogramm sowie Werbe- und Sponsoring-Möglich