Statement des VPRT zu den Ergebnissen der Ministerpräsidentenkonferenz: „Historische Chance zur Korrektur von Fehlentwicklungen im dualen Rundfunksystem vertan“

Hans Demmel, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT), kommentierte die heutigen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz wie folgt: „Die Länder haben heute eine historische Chance vertan. Es wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, für mehr Chancengleichheit im dualen Rundfunksystem zu sorgen. Der immense Beitragsüberschuss hätte genutzt werden müssen, um Werbung und Sponsoring im öffentlich-rechtlichen […]

Start verkauft StartJG Hong Kong an Fitch

Das unabhängige Design-Beratungsunternehmen für die Kundenerfahrung Start gibt die Akquisition von StartJG Hong Kong durch Fitch bekannt. Die Akquisition erfolgt zu einer Zeit, in der die wichtigsten Zentren von Start im Vereinigten Königreich und im Nahen Osten ihren Fokus auf die Bereitstellung digitaler Technologien sowie auf verbesserte designorientierte Lösungen für die Kundenerfahrung für die weltweit […]

Erfolgsbeispiel aus dem Osten: Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung zurück auf der Spur

30 Millionen Euro haben die Gesellschafter der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung investiert, um ihr regionales Flaggschiff in Halle zukunftsfest zu machen. Für den Umbau haben Geschäftsführer Thilo Schelsky und Chefredakteur Hartmut Augustin alles auf den Prüfstand gestellt. Im Dossier „Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung: Change im regionalen Medienhaus“, das jetzt als Beilage zum Branchenmagazin „kress pro“ erschienen ist, […]

Hootsuite kooperiert mit führenden Lösungsanbietern für Social Media-Werbung und baut seine Social Media Plattform weiter aus (FOTO)

Mit AdEspresso, Kenshoo, Nanigans und drei weiteren neuen Partnern bietet Hootsuite das umfassendste Angebot für Unternehmen, die ihre Kunden über Paid, Owned, Earned und Shared Social Media-Initiativen erreichen und mit diesen interagieren wollen. Die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media Management Hootsuite schließt Partnerschaften mit sechs führenden Technologie- und Service-Anbietern von Lösungen für Social Media-Werbung. […]

Technologie und Daten ersetzen etablierte Wertschöpfungsketten und definieren den Wert von Werbung neu

BLM legt Gutachten des EMR zu Geschäftsmodellen der Mediaagenturen und deren Auswirkungen auf werbefinanzierte Medien vor Der Werbemarkt unterliegt einem fundamentalen Wandel, der Auswirkungen auf die bisherige Wertschöpfungskette und die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen hat. Es sind nicht mehr nur die früheren drei Hauptakteure werbungtreibende Unternehmen, Mediaagenturen und Vermarkter in einer linearen Wertschöpfungskette bestimmend. Vielmehr ersetzen […]

VPRT-Prognose zum Medienmarkt 2016: Audiovisuelle Medien in Deutschland werden erstmalsüber 11 Milliarden Euro Umsatz erzielen – Vorjahresprognose deutlich übertroffen

Im laufenden Jahr werden die audiovisuellen Medien in Deutschland erstmals einen Umsatz von mehr als 11 Milliarden Euro erzielen. Über alle Marktsegmente der Branche hinweg (Radio und Audio sowie TV und Video) prognostiziert der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) für das Gesamtjahr 2016 ein Umsatzwachstum von 6,2 Prozent bzw. 650 Millionen Euro auf insgesamt […]

Epson YouTube Spot mit Lewis Hamilton / #LewisGetsInked (FOTO)

Lewis Hamilton, Fahrer des Formel-1-Teams MERCEDES AMG PETRONAS und dreifacher Weltmeister, ist Hauptdarsteller des aktuellen YouTube-Videos von Epson. Das unterhaltsame, actiongeladene und visuell beeindruckende Video ist Mittelpunkt einer europaweiten Online-Kampagne für einen neuen Drucker der Epson EcoTank-Serie. Die Besonderheit dieser Drucker: Sie arbeiten mit großvolumigen, wiederauffüllbaren Tintentanks statt Patronen. Der Film setzt dabei die Vorteile […]

Tarifcheck.de-Marken-Relaunch mit Roberto Blanco (FOTO)

Tarifcheck.de: Das große Sparen mit Roberto Blanco Zum fünfzehnjährigen Jubiläum wartet das große Online-Vergleichsportal Tarifcheck.de mit einem komplett werbefreien Marken-Relaunch auf: Unter dem Motto DAS GROSSE SPAREN präsentiert der mehrfache Testsieger Tarifcheck.de zahlreiche Gewinnspiele, die günstigste Haftpflichtversicherung Deutschlands und Roberto Blanco als neuen Medienpartner. Tarifcheck24 wird zu Tarifcheck.de Tarifcheck.de – innovativ, nutzerfreundlich & werbefrei: Mit […]

„DHDL“-Moderator Amiaz Habtu zu kress.de: „Bei Nachrichtensendungen darf es noch viel bunter werden“

Amiaz Habtu macht sich für mehr TV-Gesichter mit erkennbar ausländischen Wurzeln stark. Im Interview mit dem Branchendienst kress.de sagte der aus Eritrea stammende 39-jährige Moderator der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, er sehe durchaus die Präsenz von dunkelhäutigen Moderatoren wie Cherno Jobatey. Habtu fügte im Gespräch mit kress.de hinzu: „Wenn es nach mir geht, können […]